Jahn-Lederwaren investiert in weitere Online-Marketing-Maßnahmen
03.06.2014 / ID: 168702
Internet & Ecommerce
(Tübingen, 03. Juni 2014) Jahn-Lederwaren, Online-Händler für Taschen und Rucksäcke aus Leder in Tübingen baut seine Online-Marketing-Maßnahmen weiter aus. Im letzten Jahr konnte durch Verringerung der Kosten der Gewinn verbessert werden. Durch den inhaltlichen Ausbau des Webshops, hochwertige Verlinkungen und eine gelungene Google-Adwords-Kampagne, die Einführung von Online-Gutscheinen sowie eines Newsletter soll die Kundenbindung verbessert und das Bestellaufkommen erhöht werden.
Die Verbesserung der Auffindbarkeit des Webshops wird im Rahmen der SEO-Maßnahmen nicht nur durch Linkbuilding betrieben, sondern auch durch neue Schlagworte und Inhalte. So wird derzeit eine fachliche Expertise zu Besonderheiten von Leder in Form eines Leder-Lexikons erstellt und eingepflegt. Auch die kontinuierliche Pressearbeit des Unternehmens führt zu weiteren Links und einem besseren Pagerank.
Als sehr erfolgreich stellt sich eine Google-Adwords-Kampagne heraus, die derzeit dazu führt, dass sich das Bestellaufkommen im Webshop deutlich erhöht. Mit relativ geringen CostsPerConversion konnte eine Conversion Rate von 4 Prozent erreicht werden. Pro Verkauf sind die Kosten damit nur halb so hoch wie beispielsweise für die Vertriebswege über Amazon und Ebay. Zukünftig strebt der Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dirk Jahn an, den Anteil des Umsatzes über den eigenen Webshop gegenüber anderen Onlinemarktplätzen weiter zu verbessern.
Die Einführung eines Online-Gutscheines, bei jeder Bestellung die ohne Retoure erfolgt, soll den Kunden zu Anschlusskäufen bei Jahn-Lederwaren animieren. Ab einem bestellten Warenwert von 40 Euro erhalten die Kunden zukünftig einen Gutschein über 10 Prozent Rabatt auf die nächste Bestellung, wenn auf eine Retoure verzichtet wird. Das soll Kunden binden und den Aufwand für die Retourenbearbeitung senken.
Ein weiteres Mittel zur Kundenbindung und Umsatzerhöhung soll der neue Newsletter werden, der derzeit konzipiert wird.
Aber nicht nur in Online-Marketing-Maßnahmen wird investiert, ab sofort bietet das Unternehmen auch den Direktverkauf in den neuen Ausstellungsräumen in Tübingen an. Zum Auftakt fand bereits ein erfolgreicher Lagerverkauf statt.
Weitere Informationen: http://www.jahn-lederwaren.de
Über Jahn-Lederwaren
Jahn-Lederwaren wurde vom Geschäftsführer Dirk Jahn im Oktober 2011 gegründet. Bereits im Jahre 2004 firmierte er unter der Marke Hamosons beziehungsweise Dirk Jahn Einzelunternehmen. Derzeit arbeiten drei Festangestellte und einige externe Dienstleister für das Unternehmen. Die Produkte werden überwiegend im Internet angeboten und verkauft. Das Unternehmen Jahn-Lederwaren gestaltet und vertreibt hochwertige Taschen für eine breite Zielgruppe. Die breite Palette umfasst Aktentaschen und Lehrertaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen, Portmonees und viele weitere Produkte aus Leder. Hochwertige Qualität in Material und Verarbeitung, umwelt- und sozialverträgliches Handeln, der Gedanke der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt sowohl gut durchdachtes als auch ansprechendes Design sind die Zutaten bei den Taschen von Jahn-Lederwaren.
Zeichen: 3.165
http://www.jahn-lederwaren.de
Jahn-Lederwaren.de
Dischingerweg 19 72070 Tübingen
Pressekontakt
http://www.jahn-lederwaren.de
Jahn-Lederwaren.de
Dischingerweg 19 72070 Tübingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Jahn
29.10.2013 | Dirk Jahn
Jahn-Lederwaren.de tritt mit Amazon.fr in den französischen Markt ein
Jahn-Lederwaren.de tritt mit Amazon.fr in den französischen Markt ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon stoppt Rechnungsservice für Händler in der EU
Amazon stoppt Rechnungsservice für Händler in der EU
29.07.2025 | Amazing Lists
Runder Rekord
Runder Rekord
29.07.2025 | Akeneo
The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %
The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %
28.07.2025 | Amazing Lists
Runder Rekord
Runder Rekord
28.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler
Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler
