Pressemitteilung von Peter Meyenburg

Shop of the Year 2013 geht an KD Kosmetik


Internet & Ecommerce

Jede Reise soll sich lohnen. Nicht zuletzt auch die Reise zur Rakuten EXPO 2014 am 21. Juni 2014 im KOSMOS in Berlin. Ganz besonders wird sich der Erfahrungsaustausch mit Rakuten und anderen Händlern für Kerstin Dörr lohnen, deren Onlineshop KD Kosmetik in diesem Jahr zum Shop des Jahres gekürt wird. Der mit einer Reise nach Singapur dotierte Preis zeichnet das besondere Engagement von Kerstin Dörr aus, die nicht nur Produkte verkauft, sondern die ihre Kunden eine vollumfängliche Beratung und einen ausgezeichneten Service rund um hochwertige, medizinische und basische Kosmetik bietet.

Der Onlineshop für Beauty- und Wellnessprodukte KD Kosmetik startete 2009 in klassischer Manier als Nebentätigkeit. Halbtags als Pharmazeutisch-technische Assistentin tätig, ließ sich die zweifache Mutter zur Kosmetikerin ausbilden und versorgte im Rahmen ihres Heimstudios zuerst Freunde und Bekannte mit hochwertigen Cremes, Haarpflegeprodukten und Düften. Um den Kundenkreis zu erweitern, entschloss sie sich, den Weg in den Online-Handel zu gehen. Für Rakuten entschied sie sich nicht zuletzt wegen der dort gegebenen technischen und rechtlichen Unterstützung. So konnte sie sich nicht nur um die individuelle Gestaltung ihres Online-Auftritts, sondern auch weiter auf ihr Kerngeschäft, die Beratung hinsichtlich geeigneter Pflegeprodukte und deren Anwendungen, konzentrieren.

Shopping is Entertainment - and Infotainment

"KD Kosmetik verdient die Auszeichnung als gelungener E-Commerce Shop und zeigt in seinem Erfolg auch die Möglichkeiten, die eine Plattform gerade kleinen Händlern bietet, um Kunden zu erreichen, die sonst jenseits der Reichweite liegen. Die technische Umsetzung des Portals funktioniert dabei auch auf Handy, Smartphone und Tablet. Uns bei Rakuten gefiel insbesondere Kerstin Dörrs Engagement bei der Ausgestaltung der Online-Präsenz nicht nur als Shop, sondern auch als Informationsportal. Wir sagen gerne "Shopping is Entertainment". Bei KD Kosmetik wird es dazu noch zum Infotainment", begründet Rakuten-CEO Dr. Christian Macht die Auswahl.

Rakuten EXPO 2014 in Berlin - Schaufenster für die Chancen des E-Commerce

Rakuten verleiht den Preis im Rahmen der diesjährigen Rakuten EXPO 2014 in Berlin. Das vollständige Programm und weitere Informationen rund um die Rakuten EXPO 2014 finden sich unter http://info.rakuten.de/expo . Das 1961 als Kino eröffnete und denkmalgeschützte KOSMOS in der Karl-Marx-Allee bietet dabei viel Platz für Gespräche in einem historischen Ambiente.Sowohl für bestehende Rakuten Händler wie auch für Händler, die über einen Einstieg nachdenken, steht das Rakuten-Team für Fragen bereit. Parallel zu den Vorträgen der Konferenz können sich die Händler hier auf einer Messe informieren. Auch die Rakuten-Partner stehen zu vielfältigen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hauptsponsor der Rakuten EXPO 2014 ist ChannelAdvisor. Eine japanische Trommler-Gruppe liefert den musikalischen Rahmen und auf der anschließenden EXPOnight können die Händler der Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Ghana folgen.

http://www.info.rakuten.de
Rakuten GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg

Pressekontakt
http://info.rakuten.de
Rakuten GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Meyenburg
08.10.2014 | Peter Meyenburg
Rakuten startet mit R-Point Card Service
23.09.2014 | Peter Meyenburg
Der Preis ist nicht alles
05.08.2014 | Peter Meyenburg
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.056.048