E-Mail Marketing Tausende Anbieter Tausende Features. Worauf man wirklich achten sollte.
24.06.2014
Internet & Ecommerce
Immer mehr kundenbezogene Prozesse werden von Serviceportalen abgebildet. Auch für das E-Mail Marketing (http://www.internettrends.de/2014/05/email-marketing-nuetzliche-tipps-und-tools/) und den Versand von Newslettern steht der Unternehmer heutzutage vor einem Dschungel an Serviceportalen, Dienstleistern und Softwareangeboten. Andre Kadzikowski von der encurio GmbH aus Köln klärt im Internettrends Blog auf, worauf ein Unternehmer in Sachen Email Marketing bei der Auswahl des Dienstleisters achten sollte. Angefangen bei der Entscheidung über das System für das Email Marketing und dessen wichtigste Funktionen. Über die oft gestellte Frage, was die Absenderadresse mit der Zustellrate zu tun hat, bis zu den verschiedenen Abrechnungsmodellen für den Newsletterversand. Glauben Sie keinen Statistiken, Whitepapern und Werbeversprechen! Das Internet ist voll von E-Mail-Marketing Statistiken, die die Angebote der Serviceportale schönreden. Gleichermaßen verhält es sich, wenn man über E-Commerce Messen und Veranstaltungen geht. Dort treffen Sie sehr häufig auf viele Anbieter von vielversprechenden E-Mail-Diensten und Kampagnensoftware.
Das Fazit des Internettrends Blog ist konkret. Ein Unternehmen, das persönliche E-Mails an seine Kunden versenden möchte, benötigt keine teuren E-Mail-Programme und auch nicht unbedingt die vielen Features der Mailversender. Wer unpersonalisierte Kaltakquise und B2B Kundenkommunikation betreiben möchte, sollte eher auf eine professionelle lokale CRM Lösung zurückgreifen. Wer verschiedene und regelmäßige Newsletter versendet, ist mit den Angeboten der Maildienstleister bestens bedient.
Das Thema E-Mail-Marketing und vor allen Dingen das Marktangebot ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass man darüber ein Buch schreiben kann. Deswegen sieht der Beitrag des Internettrends Blog (http://www.internettrends.de) von einem Vergleich der Newsletteranbieter ab. Denn dies macht nur Sinn, wenn man die Anforderungen des Unternehmens und dessen Marktteilnehmer kennt.
http://www.encurio.com
encurio GmbH
Neusser Landstr. 80 50679 Köln
Pressekontakt
http://www.encurio.com
encurio GmbH
Neusser Landstr. 80 50679 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andre Kadzikowski
08.08.2019 | Andre Kadzikowski
Frischer Wind in der Kölner Kunstszene
Frischer Wind in der Kölner Kunstszene
08.08.2014 | Andre Kadzikowski
Onlinebusiness -Payment ist eins der wichtigsten Themen überhaupt.
Onlinebusiness -Payment ist eins der wichtigsten Themen überhaupt.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
24.04.2025 | Akeneo
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
