Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
15.07.2014
Internet & Ecommerce
Foto.com, weltweiter Anbieter von Online-Digitalfoto-Services mit Sitz in Louvain-la-Neuve (Belgien) hat die Aachener E-Commerce- und Internetagentur AIXhibit mit der Neuausrichtung des Onlinegeschäfts in Deutschland beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung der Prozesse im deutschen Onlineportal http://de.foto.com sowie aller Onlinemarketing-Maßnahmen in Deutschland. AIXhibit ist seit 16 Jahren als Experte für E-Commerce und Marketing im Internet tätig.
Fotocom SA, besser bekannt unter dem Markennamen Foto.com, gehört weltweit zu den führenden Anbietern für Digitalfotoentwicklung. Täglich laden Menschen aus 186 Ländern über 3.000.000 Fotos über die verschiedenen nationalen Internetportale von Foto.com hoch. Neben klassischen Fotoabzügen können die Kunden ihre Lieblingsbilder in Fotobücher, Kalender, Karten, XXL-Poster und Geschenkartikel mit Fotobedruck verewigen lassen.
Nachdem die AIXhibit AG im vergangenen Jahr im Rahmen eines Shop-Audits deutliches Optimierungspotenzial im deutschen Onlineportal http://de.foto.com entdeckt hatte, wurden die Aachener von den Belgiern nun damit beauftragt, die E-Commerce-Prozesse so zu optimieren, dass mehr Besucher des Portals zu Kunden werden. Gleichzeitig werden sämtliche Onlinemarketing Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt, um Foto.com besser im Internet zu positionieren und mehr Besucher und Kunden zu gewinnen.
"Die Jungs von AIXhibit haben uns im Audit klar und deutlich gezeigt, welche Potenziale in unserem deutschen Portal stecken und was man besser machen kann", erklärt Stephan Pire, Marketingleiter von Fotocom. "Für uns war es naheliegend, diese Agentur auch mit der weiteren Optimierung unserer Marktpräsenz in Deutschland zu betrauen. Schließlich kennt sich AIXhibit nicht nur in unserem Onlineshop und im E-Commerce bestens aus, sondern kennt auch die Eigenheiten des deutschen Onlinehandels".
"Der Eintritt in den deutschen Onlinehandel ist für ausländische Unternehmen nicht einfach. In diesem Segment steckt noch jede Menge Potenzial. Wir sind stolz darauf, Foto.com auf diesem Weg begleiten zu dürfen", ergänzt Tobias Kollewe, Vorstand der AIXhibit AG.
http://aixhibit.de
AIXhibit AG
Jülicher Straße 338 52070 Aachen
Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica Frank Bärmann
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Bärmann
30.06.2020 | Frank Bärmann
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
28.11.2016 | Frank Bärmann
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
06.08.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
18.07.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
04.07.2014 | Frank Bärmann
Mönchengladbach wird zur Messestadt - NiederrheinMessen startet im Herbst in der Heimatstadt gleich vier Messen
Mönchengladbach wird zur Messestadt - NiederrheinMessen startet im Herbst in der Heimatstadt gleich vier Messen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch