Pressemitteilung von Frank Bärmann

Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce


Internet & Ecommerce

Foto.com, weltweiter Anbieter von Online-Digitalfoto-Services mit Sitz in Louvain-la-Neuve (Belgien) hat die Aachener E-Commerce- und Internetagentur AIXhibit mit der Neuausrichtung des Onlinegeschäfts in Deutschland beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung der Prozesse im deutschen Onlineportal http://de.foto.com sowie aller Onlinemarketing-Maßnahmen in Deutschland. AIXhibit ist seit 16 Jahren als Experte für E-Commerce und Marketing im Internet tätig.

Fotocom SA, besser bekannt unter dem Markennamen Foto.com, gehört weltweit zu den führenden Anbietern für Digitalfotoentwicklung. Täglich laden Menschen aus 186 Ländern über 3.000.000 Fotos über die verschiedenen nationalen Internetportale von Foto.com hoch. Neben klassischen Fotoabzügen können die Kunden ihre Lieblingsbilder in Fotobücher, Kalender, Karten, XXL-Poster und Geschenkartikel mit Fotobedruck verewigen lassen.

Nachdem die AIXhibit AG im vergangenen Jahr im Rahmen eines Shop-Audits deutliches Optimierungspotenzial im deutschen Onlineportal http://de.foto.com entdeckt hatte, wurden die Aachener von den Belgiern nun damit beauftragt, die E-Commerce-Prozesse so zu optimieren, dass mehr Besucher des Portals zu Kunden werden. Gleichzeitig werden sämtliche Onlinemarketing Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt, um Foto.com besser im Internet zu positionieren und mehr Besucher und Kunden zu gewinnen.

"Die Jungs von AIXhibit haben uns im Audit klar und deutlich gezeigt, welche Potenziale in unserem deutschen Portal stecken und was man besser machen kann", erklärt Stephan Pire, Marketingleiter von Fotocom. "Für uns war es naheliegend, diese Agentur auch mit der weiteren Optimierung unserer Marktpräsenz in Deutschland zu betrauen. Schließlich kennt sich AIXhibit nicht nur in unserem Onlineshop und im E-Commerce bestens aus, sondern kennt auch die Eigenheiten des deutschen Onlinehandels".

"Der Eintritt in den deutschen Onlinehandel ist für ausländische Unternehmen nicht einfach. In diesem Segment steckt noch jede Menge Potenzial. Wir sind stolz darauf, Foto.com auf diesem Weg begleiten zu dürfen", ergänzt Tobias Kollewe, Vorstand der AIXhibit AG.
Foto.com E-Commerce AIXhibit Onlinemarketing

http://aixhibit.de
AIXhibit AG
Jülicher Straße 338 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica Frank Bärmann
Suestrastraße 87 52538 Selfkant


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Bärmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.423
PM aufgerufen: 71.308.321