Pressemitteilung von Philip Salzmann

Wo finde ich meine Lieblingszeitschrift? - MYKIOSK.com startet gemeinsame Anzeigenkampagne mit Verlagen


19.09.2014 / ID: 174984
Internet & Ecommerce

Köln, 18. September 2014_ "Wo finde ich meine Lieblingszeitschrift?" - Unter diesem Motto startet MYKIOSK.com, der Location-based Service für Zeitungen und Zeitschriften, gemeinsam mit verschiedenen Printtiteln eine großangelegte Kampagne. Die Anzeigen enthalten einen QR-Code mit direkter Verlinkung zum jeweiligen Magazin. Leser können diesen mit ihrem Smartphone scannen und erhalten so unmittelbar Informationen darüber, wo die Zeitschrift in ihrer Nähe erhältlich ist. Zu den Partnern der Kampagne zählen unter anderem das Reisemagazin "Abenteuer & Reisen", die Computerzeitschrift "Chip" oder das Männermagazin "Playboy".

Im April hat MYKIOSK.com bereits einen neuen Markenauftritt geschaffen, der wesentlich stärker auf den Endverbraucher ausgerichtet ist. Mit einer bedienerfreundlichen Website und einer Web-App wird vor allem eine junge und digital-affine Zielgruppe angesprochen. Die Kampagne ergänzt diese Neuausrichtung nun in idealer Weise. "Mit Verlagen wie Burda oder Vision Media und OZ Verlag haben wir großartige Medienpartner mit einer hohen Reichweite und großen Leserschaft gewinnen können", so Philip Salzmann, Leiter der Projektgruppe "Digitale Märkte" des Bundesverbands Presse-Grosso. Neben "Abenteuer & Reisen", "Chip" und "Playboy" wird es unter anderem auch Anzeigen in den Zeitschriften "Mädchen", "Jolie" und "Mollie Makes" geben.

Die Kooperation ist jedoch auch für Magazine und Verlage gewinnbringend. "Wir profitieren sehr von diesem digitalen Angebot. Gemeinsam mit MYKIOSK.com können wir auf Basis einer Anzeige auf unser Angebot aufmerksam machen und Lesern durch die Suche per Web-App und Smartphone einen deutlichen Mehrwert bieten", erklärt Martin Lange, Geschäftsführer der BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG. Tobias Mai, Geschäftsführer Strategische Vertriebssteuerung der Hubert Burda GmbH, ergänzt: "Wir sehen MYKIOSK.com als wichtige Innovation für den Zeitschriftenmarkt. Print kann so für junge, digitale Nutzer wieder an Bedeutung gewinnen - als Verlag wollen wir eine solche Gelegenheit nicht verpassen und freuen uns als Partner mit dabei zu sein."

Das Onlineportal MYKIOSK.com, hinter dem der Bundesverband Presse-Grosso und dessen Tochtergesellschaft Presse-Grosso Marketing GmbH stehen, wurde bereits 2012 ins Leben gerufen und bietet tagesaktuelle Informationen zur Verfügbarkeit von Titeln und Verkaufsstellen. Über die Website http://www.mykiosk.com (http://www.mykiosk.com) oder per Web-App können sich Verbraucher - neben den aktuellen Printanzeigen - auch selbst auf die Suche nach ihrem Lieblingstitel machen. Nutzer geben ihren Standort an oder lassen sich orten. Nachdem das gesuchte Objekt ausgewählt wurde, erscheinen die nahegelegenen Verkaufsstellen in einer Übersicht. Eingebunden ist zudem eine Google-Maps-Karte, welche den passenden Händler mit Adresse und Entfernung anzeigt. In einer Datenbank werden Informationen zum Preis des Titels, die aktuell verfügbare Ausgabe, der Erscheinungstermin sowie der Erscheinungszyklus präsentiert.
mykiosk.com Presse-Grosso Presse-Grosso Marketing Martin Lange Tobias Mai Philip Salzmann Location-based Service Abenteuer & Reisen Chip Playboy Mädchen Jolie Mollie Makes

http://www.pressegrossomarketing.de
Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM)
Händelstraße 25-29 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.332
PM aufgerufen: 72.491.891