Neue Geschäftsführung und Internationalisierungspläne beim Online-Shop für personalisierbare Herrenunterwäsche Sox & Boxe
21.10.2014 / ID: 177978
Internet & Ecommerce
- Der Berliner Unternehmer Alexander Burghardt, plant durch den Kauf des Online-Shops Sox & Boxers, das Produktportfolio zu erweitern und den Shop zu internationalisieren
- Facebook Gewinnspiel zum Start des neuen Teams
Mit dem Credo "Gute Laune im Wäscheschrank!" starteten die beiden Brüder Simon und Tobias Bungers vor drei Jahren den Online-Shop für hochwertige, personalisierbare Herrenunterwäsche: Sox & Boxers. Mit Hilfe eines Bestickungs-Konfigurators lassen sich Boxershorts und Socken individuell im Online-Shop (www.sox-n-boxers.de) personalisieren. Der Kunde kann hierfür Symbol, Text und Schriftart auswählen.
Der neue Geschäftsführer und Inhaber von Sox & Boxers ist der Berliner Unternehmer Alexander Burghardt der mit "vielen weiteren Ideen und Kooperationen" das Geschäft ausbauen möchte. "Die beiden Gründer haben viel Engagement in den Aufbau von Sox & Boxers gesteckt. Dies möchte ich genauso fortsetzen, gleichzeitig neue Produktlinien einführen und das Geschäft internationalisieren", so Burghardt, der damit einen Vorgeschmack auf seine strategischen Zukunftspläne gibt. Genaueres verrät er jedoch noch nicht. "Anfang nächsten Jahres wird es einige Erneuerungen und die ein oder andere Überraschung geben", erklärt er weiter.
Sox & Boxers hat sich als erster Online-Shop in Deutschland auf den Personalisierungsservice von Socken und Boxershorts mittels Bestickung konzentriert. 2011 wurde das Konzept von Sox & Boxers mit dem Gründerpreis der Degewo ausgezeichnet. Der Shop ist nach eigenen Angaben am stärksten im Geschenkesegment positioniert und die Käufer sind vorrangig weiblich.
Mit dem Verkauf sind beide Seiten sehr zufrieden. "Wir haben Sox & Boxers in unserer Freizeit praktisch nebenher und mit viel Engagement aufgebaut", so Gründer Simon Bungers, der mittlerweile hauptberuflich ein anderes Berliner Startup erfolgreich führt. "Allerdings konnten wir uns leider nicht auf mehrere Geschäftskonzepte gleichzeitig so intensiv wie nötig konzentrieren. Dies führte zu der Entscheidung, einen Geschäftsführer zu finden, der Sox & Boxers ebenfalls mit Know-How und Leidenschaft weiter ausbaut.
Zum Geschäftsführer-Wechsel veranstaltet Sox & Boxers für alle Facebook-Fans (https://www.facebook.com/www.soxnboxers.de) ein Gewinnspiel: Jeder, der unter dem Gewinnspielbild ein passendes Kommentar verfasst, nimmt am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine für einen Einkauf im Online-Shop, Stichtag ist der 15.11.2014, also noch genügend Zeit vor Weihnachten.
http://www.sox-n-boxers.de
Sox & Boxers
Torweg 130 13591 Berlin
Pressekontakt
http://www.sox-n-boxers.de
Sox & Boxers
Torweg 130 13591 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
