Neue Brand Experience im Bogner Online-Shop
24.10.2014 / ID: 178421
Internet & Ecommerce
München, 23. Oktober 2014. Ein neues Design und viele technische Updates: Der Bogner Online-Shop, der auf Magento-Basis entwickelt wurde, bietet jetzt ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis. Verantwortlich für den Relaunch ist die in Stuttgart und München ansässige mzentrale, die Bogner bereits im vierten Jahr betreut. Bei der Überarbeitung wurde der Fokus vor allem auf die Markendarstellung der unterschiedlichen Bogner Kollektionen gelegt.
Durch eine sehr hochwertige Darstellung der Produkte und eine cleane Präsentation der Inhalte wurde die Usability sowie die User Experience weiter erhöht. Zudem machen emotionale Bilder und die Integration der Markenwelten das Brand-Image verstärkt im Online-Shop erlebbar. Die Marke an sich wird auf diese Weise nachhaltig gestärkt. Neben dem Redesign wurden von der mzentrale auch einige technische Neuerungen durchgeführt: Ein Update auf Magento 1.14, eine Verschlankung der Prozesse sowie eine Umstellung auf Responsive Webdesign ermöglicht nun die perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablets. Des Weiteren können ab November auch Kunden in Holland bei Bogner online shoppen, weitere EU-Länder stehen auf dem Expansionsplan und sollen in den nächsten Monaten folgen.
"Wenn man einen Onlineshop mit mehreren Marken betreibt, bleibt das einzelne Markenimage oft auf der Strecke", so Sebastian Wernhöfer, Geschäftsführer der eCommerce Agentur mzentrale. "Im neuen Bogner Online-Shop wirken wir dem entgegen. Die verschiedenen Kollektionen wurden jetzt mit ihren Markenwelten in den Shop integriert. So werden die Marken mit ihren Alleinstellungsmerkmalen auch im Online-Shop vom Kunden sehr gut wahrgenommen."
http://www.mzentrale.de
mzentrale
Infanteriestr. 19/3 80797 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Akeneo
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
