Pressemitteilung von Julia Kramer

Degussa als höchster Neueinsteiger auf Platz 12 der größten E-Commerce-Händler Deutschlands


24.10.2014 / ID: 178457
Internet & Ecommerce

Frankfurt am Main, 21. Oktober 2014 - Der Trend zum Online-Shopping ist ungebrochen und hat auch die Edelmetallbranche erfasst: Laut der heute erschienenen Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2014" des EHI Retail Institute und Statista gehört der Online-Shop der Degussa Goldhandel GmbH mit einem Umsatz von 277 Millionen Euro im Jahr 2013 zu den umsatzstärksten Online-Händlern Deutschlands und wird in der Rangliste auf Position Zwölf geführt.

Damit ist die Degussa der mit Abstand höchste "Neueinsteiger" der Studie, vor goertz.de auf Position 51. Das Ranking zeigt, dass vergleichbare Umsatzzahlen ansonsten nur globale Großkonzerne aus dem Konsumgüterbereich und dem klassischen Einzelhandel, wie zum Beispiel Apple oder H&M, aufweisen können.

Unter shop.degussa-goldhandel.de bietet die Degussa ihren Kunden ein breites Sortiment an Gold-, Silber- und weiteren Edelmetallprodukten - von Anlagebarren über historische Sammlermünzen bis hin zu eigenen Degussa Editionen. Die Bestellung kann sich der Kunde nach Hause liefern lassen oder persönlich in einer Degussa Niederlassung abholen. Anleger haben auch die Möglichkeit, ihre Bestellung direkt im Degussa Wertlager oder in einem Zollfreilager einzulagern.

"Die hohe Platzierung im E-Commerce-Ranking freut uns natürlich sehr. Sie zeigt, dass unser Online-Shop bei den Kunden angekommen ist und es mehr und mehr Anleger gibt, die ihre Edelmetalle wie selbstverständlich auch online beziehen", erläutert Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. "Dabei ist die in Fachkreisen neuerdings viel diskutierte enge Verzahnung von Online-Geschäft in Verbindung mit stationären Läden in bester Innenstadtlage der Großstädte bei uns von Anfang an Realität. Wir erreichen damit viele Kunden, die einerseits rund um die Uhr am Computer bequem und unkompliziert einkaufen wollen, andererseits aber trotzdem die Ware persönlich in Empfang nehmen möchten. Bis zu einem Drittel der Degussa Kunden nutzen dabei die Möglichkeit, den Online-Einkauf mit einem Einkaufserlebnis in einer der sieben Niederlassungen der Degussa zu verbinden."

Die Studie listet die 1.000 größten deutschen Online-Shops für physische Güter (mit B2C-Schwerpunkt) anhand der erwirtschafteten Online-Umsätze im Jahr 2013. Die einhundert umsatzstärksten E-Commerce-Händler in Deutschland erwirtschafteten 2013 19,6 Milliarden Euro - rund 7,7 Prozent mehr als im Vorjahr.
degussa goldhandel gold silber edelmetalle e-commerce online online-shop

http://www.degussa-goldhandel.de
Degussa Goldhandel GmbH
Kettenhofweg 29 60325 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://financial-relations.de
fr financial relations gmbh
Louisenstraße 97 60325 Bad Homburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Kramer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 427.332
PM aufgerufen: 72.491.702