Degussa als höchster Neueinsteiger auf Platz 12 der größten E-Commerce-Händler Deutschlands
24.10.2014 / ID: 178457
Internet & Ecommerce
Frankfurt am Main, 21. Oktober 2014 - Der Trend zum Online-Shopping ist ungebrochen und hat auch die Edelmetallbranche erfasst: Laut der heute erschienenen Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2014" des EHI Retail Institute und Statista gehört der Online-Shop der Degussa Goldhandel GmbH mit einem Umsatz von 277 Millionen Euro im Jahr 2013 zu den umsatzstärksten Online-Händlern Deutschlands und wird in der Rangliste auf Position Zwölf geführt.
Damit ist die Degussa der mit Abstand höchste "Neueinsteiger" der Studie, vor goertz.de auf Position 51. Das Ranking zeigt, dass vergleichbare Umsatzzahlen ansonsten nur globale Großkonzerne aus dem Konsumgüterbereich und dem klassischen Einzelhandel, wie zum Beispiel Apple oder H&M, aufweisen können.
Unter shop.degussa-goldhandel.de bietet die Degussa ihren Kunden ein breites Sortiment an Gold-, Silber- und weiteren Edelmetallprodukten - von Anlagebarren über historische Sammlermünzen bis hin zu eigenen Degussa Editionen. Die Bestellung kann sich der Kunde nach Hause liefern lassen oder persönlich in einer Degussa Niederlassung abholen. Anleger haben auch die Möglichkeit, ihre Bestellung direkt im Degussa Wertlager oder in einem Zollfreilager einzulagern.
"Die hohe Platzierung im E-Commerce-Ranking freut uns natürlich sehr. Sie zeigt, dass unser Online-Shop bei den Kunden angekommen ist und es mehr und mehr Anleger gibt, die ihre Edelmetalle wie selbstverständlich auch online beziehen", erläutert Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. "Dabei ist die in Fachkreisen neuerdings viel diskutierte enge Verzahnung von Online-Geschäft in Verbindung mit stationären Läden in bester Innenstadtlage der Großstädte bei uns von Anfang an Realität. Wir erreichen damit viele Kunden, die einerseits rund um die Uhr am Computer bequem und unkompliziert einkaufen wollen, andererseits aber trotzdem die Ware persönlich in Empfang nehmen möchten. Bis zu einem Drittel der Degussa Kunden nutzen dabei die Möglichkeit, den Online-Einkauf mit einem Einkaufserlebnis in einer der sieben Niederlassungen der Degussa zu verbinden."
Die Studie listet die 1.000 größten deutschen Online-Shops für physische Güter (mit B2C-Schwerpunkt) anhand der erwirtschafteten Online-Umsätze im Jahr 2013. Die einhundert umsatzstärksten E-Commerce-Händler in Deutschland erwirtschafteten 2013 19,6 Milliarden Euro - rund 7,7 Prozent mehr als im Vorjahr.
http://www.degussa-goldhandel.de
Degussa Goldhandel GmbH
Kettenhofweg 29 60325 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://financial-relations.de
fr financial relations gmbh
Louisenstraße 97 60325 Bad Homburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Kramer
21.07.2015 | Julia Kramer
Degussa überreicht dem Münzkabinett der Universitätsbibliothek Leipzig neue Gedenkmedaille "1000 Jahre Leipzig" in Gold und Silber
Degussa überreicht dem Münzkabinett der Universitätsbibliothek Leipzig neue Gedenkmedaille "1000 Jahre Leipzig" in Gold und Silber
30.06.2015 | Julia Kramer
Degussa Goldhandel Niederlassung in Hannover offiziell eröffnet: Nach Erweiterung mehr Platz für Beratung, Schließfächer und Altgoldankauf
Degussa Goldhandel Niederlassung in Hannover offiziell eröffnet: Nach Erweiterung mehr Platz für Beratung, Schließfächer und Altgoldankauf
16.06.2015 | Julia Kramer
Degussa steigert Goldabsatz in 2015 um bis zu 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr - Anleger investieren vermehrt in Edelmetall
Degussa steigert Goldabsatz in 2015 um bis zu 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr - Anleger investieren vermehrt in Edelmetall
01.04.2015 | Julia Kramer
Degussa präsentiert limitierte Gedenkmedaille zum 200. Geburtstag Otto von Bismarcks
Degussa präsentiert limitierte Gedenkmedaille zum 200. Geburtstag Otto von Bismarcks
11.03.2015 | Julia Kramer
Degussa Goldhandel unter den besten drei Unternehmen beim deutschen Marken-Award
Degussa Goldhandel unter den besten drei Unternehmen beim deutschen Marken-Award
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Akeneo
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
