Neues SEA Qualitätsmanagement-Tool Sqweeso, verstärkt Führungsteam
12.12.2014 / ID: 183058
Internet & Ecommerce
Das Hamburger Startup Sqweeso (www.sqweeso.de) verstärkt sein Team um den Suchmaschinenspezialisten Marco Pöhler als Chief Technology Officer (CTO). Das im April 2014 von Hauke Helms gegründete Startup zündet somit eine weitere Stufe in der Entwicklung des automatisierten Qualitätsmanagements für Performance Kampagnen. Mit dem Einstieg von Marco Pöhler ist das Führungsteam von Sqweeso komplett und wird Anfang 2015 mit der ersten Beta-Version auf den Markt gehen.
Der CEO und Gründer von Sqweeso, Hauke Helms, sagt: "Es freut mich sehr, dass Marco als Partner mit eingestiegen ist. Marco ist nicht nur einer der fähigsten Architekten, sondern er hat auch einen Sinn dafür, welche Komponenten für Kunden von Interesse sind. Es hat sich ein perfektes Team gefunden, das gemeinsam innovative Ideen realisieren und in den Markt bringen kann."
Pöhler unterstützte bereits seit der Gründung die technische Entwicklung und ist nun als CTO für die Architektur und Steuerung der Entwickler verantwortlich. Er ist seit über 15 Jahren im Bereich Suchmaschinen sehr erfolgreich tätig und entwickelte zahlreiche Tools und Tracking-Infrastrukturen. Des Weiteren ist Pöhler Leiter der Hamburger Google Developer Group, ist in der Branche sehr gut vernetzt und tritt als Speaker für innovative IT-Strukturen auf verschiedenen Konferenzen auf.
Marco Pöhler hat an der FH-Wedel Technische Informatik und an der HAW Technische Betriebswirtschaftslehre studiert. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung. Kennengelernt haben sich die beiden Suchmaschinen-Profis bereits in den frühen 2000er bei eprofessional. Helms war damals im Sales und Pöhler in der Entwicklungsabteilung. Sie waren mit die ersten Deutschen, die Google Adwords Kampagnen aufsetzten und sahen früh die Notwendigkeit nach arbeitserleichternden Tools. Pöhler hat hierbei immer neueste Programmiersprachen eingesetzt und spezialisierte sein Wissen insbesondere in den Bereichen Google APIs und Cloud-Technologien.
http://www.sqweeso.de
Sqweeso - Hauke Helms
Max-Herz-Ring 59 22159 Hamburg
Pressekontakt
http://www.sqweeso.de
Sqweeso - Hauke Helms
Max-Herz-Ring 59 22159 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | Code Fluencer
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
02.12.2025 | Macht & Nußbaum GbR
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website

