"Wer erfolgreich sein will, muss Trends und Entwicklungen erkennen"
16.12.2014 / ID: 183318
Internet & Ecommerce
"Online-Shopping ist auf einem unaufhaltsamen Vormarsch. Wir reden hier nicht mehr von einer Nebenerscheinung, sondern von einem echten und vor allem nachhaltigen Wirtschaftszweig, der sich fest etabliert hat", sagt Frank Felte, Vorstandschef der Manybuy AG. Die Gesellschaft betreibt mit http://www.manybuy.com seit November 2013 eine E-Commerce-Plattform, die die Idee des TV-Home-Shoppings in Internet gebracht hat. Seine Auffassung belegt der Online-Shopping-Profi anhand aktueller Zahlen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien BITKOM. "Mittlerweile kaufen 51 Millionen Deutsche Waren im Internet, also 94 Prozent der Internetnutzer über 14 Jahren. Zudem shoppen auch immer mehre Ältere online. Der Anteil der über 65-jährigen Internetnutzer, die Angebote im E-Commerce nutzen, liegt bei 88 Prozent. Vor zwei Jahren waren das noch 79 Prozent."
Für Frank Felte ist Erfolg im E-Commerce aber kein Selbstläufer. "Wer im Jahr 2015 und den ziemlich sicher weiter steigenden Umsätzen profitieren will, muss die Trends und Entwicklungen kennen. Einfach dabei zu sein, reicht schon lange nicht mehr. Wer sich den Wünschen und sich wandelnden Anforderungen des Publikums entzieht, wird irgendwann nicht mehr dabei sein", sagt der Gründer der Live-Shopping-Plattform.
Für eine Kernherausforderung hält Felte, der http://www.manybuy.com im November 2013 gestartet hat und auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr, einen echten innovativen Marktplatz im Internet zu schaffen. "Die Kunden wollen wirkliche Shopping-Erlebnisse, kein statisches Klicken, und dabei wollen sie auch noch unterhalten werden."
Auf http://www.manybuy.com hat Felte genau dies umgesetzt. "Manybuy ist die erste Live-Shopping-Plattform im Internet, die es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal live zu verkaufen", sagt Felte, der als Moderator im TV-Home-Shopping bekannt geworden ist. "Damit haben wir uns einen festen Platz in der E-Commerce-Landschaft erarbeitet und erreichen jeden Tag viele tausend Kunden, auch international." Und Live-Shopping heißt auf http://www.manybuy.com wirklich auch Live-Shopping: Alle Verkäufer sind via Web-Cam direkt ansprechbar und können auf offene Punkte seitens der Käufer reagieren. So bleiben keine Fragen offen bleiben, wie es durchaus im statischen E-Commerce der Fall sein kann. "Das führt zu einem umfassenden Einkaufserlebnis", weiß der Gründer.
Gleichzeitig wird Unterhaltung bei den Machern der Plattform groß geschrieben. Dafür wurde beispielsweise gemeinsam mit dem Unternehmen MusicDeal, das unter anderem Musiktechnik und Merchandise-Produkte verkauft, das Format "Star Talk" entwickelt. Das Konzept dahinter ist folgendes: Moderator Mola Adebisi, als Musikexperte aus dem Fernsehen bekannt, empfängt im Manybuy-Studio jede Woche einen prominenten Musiker zu einem einstündigen Gespräch. Bisher waren beispielsweise bekannte Rapper wie Moneyboy, Summer Cem oder auch Kollegah dabei, und auch Fabienne Rothe, bekannt aus der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Zuschauer können ihre Fragen an den Stargast direkt ins Studio stellen und so live dabei sein, und zwar mit Hilfe ihrer Web-Cams. Die Bedeutung des "Star Talk" von Manybuy steigt wöchentlich, die Zuschauerzahlen bewegen sich regelmäßig deutlich im fünfstelligen Bereich.
"Die Zuschauer schätzen das Format sehr. Sie erleben ihre Lieblingsmusiker, erhalten Informationen aus erster Hand und können sogar mitdiskutieren. Und danach geht es sofort mit dem Shopping in unseren mehr als 100 Shops weiter", betont Frank Felte.
manybuy Live-Shopping E-Commerce Verkäufer Sales Online-Shopping Home-Shopping Digitaler Handel Verkauf Frank Felte
http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen
Pressekontakt
http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Patrick Peters
20.02.2018 | Dr. Patrick Peters
Fit werden, der Frühling wartet
Fit werden, der Frühling wartet
30.01.2018 | Dr. Patrick Peters
Weiterer Award für Natura Vitalis: Führend in ganz Europa
Weiterer Award für Natura Vitalis: Führend in ganz Europa
20.12.2017 | Dr. Patrick Peters
Natürliche Nahrungsergänzung fördert die guten Vorsätze
Natürliche Nahrungsergänzung fördert die guten Vorsätze
27.11.2017 | Dr. Patrick Peters
Sportlerin Daniela Baumann: Neues Gesicht für Natura Vitalis
Sportlerin Daniela Baumann: Neues Gesicht für Natura Vitalis
20.11.2017 | Dr. Patrick Peters
Advent und Weihnachten: Trotz Genuss fit ins neue Jahr
Advent und Weihnachten: Trotz Genuss fit ins neue Jahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
