Onlineversandhändler Urech Lyss startet mit neu gestaltetem Onlineshop von IronShark ins neue Jahr
18.12.2014 / ID: 183587
Internet & Ecommerce
Jena, den 17.12.2014 - Die Fullservice Internetagentur IronShark aus Jena hat den Onlineshop des Schweizer Versandhändlers Urech Lyss überarbeitet. Besonderer Wert wurde dabei auf die Steigerung der Nutzerfreundlichkeit gelegt, die durch modernes Design unterstützt wird.
Das Team um Geschäftsführer Claus Weibrecht hat in dem 6-monatigen Projektzeitraum die Website komplett neu gestaltet. Durch die Umgestaltung der Seitennavigation zu einer horizontalen Navigation wurde mehr Platz für die Produktdarstellung geschaffen. Unter Beibehaltung der Corporate Identity von Urech Lyss wurden deutlich erkennbare Buttons eingefügt deren Farben einen klaren Kontrast schaffen.
Features wie eine prominent platzierte Suche, die ständige Anzeige einer Kundenhotline für auftretende Fragen, größere Produktbilder und moderne Navigationselementen werden potenziellen Kunden die Benutzung der Seite vereinfachen. Eine Verkürzung der Bestellschritte und verringerte Ladezeiten führen den Nutzer schneller an sein Ziel und steigern sein Shoppingerlebnis.
Die Verwaltung der Seite wird durch eigenentwickelte PlugIns vereinfacht, die dynamisch generierte Produktdaten zur Verfügung stellen. Dadurch kann Verwaltungsaufwand gespart werden für Produktdarstellungen die zuvor aufwendig in HTML angelegt werden mussten. Stolz und zufrieden zeigt sich der verantwortliche Projektleiter Andreas Brose mit seinem Team: "Beim Bergsteigen in den Schweizer Alpen gibt es eine Herausforderung: den Berg! Bei der Zusammenarbeit mit Urech Lyss haben wir den Berg erklommen!"
Blogbeitrag Urech Lyss Relaunch (http://www.ironshark.de/relaunch-urech-lyss/)
http://www.ironshark.de
IronShark GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.ironshark.de
IronShark GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
