Opel entscheidet sich für kpunktnull
09.01.2015 / ID: 184390
Internet & Ecommerce
Die Digitalstrategie-Beratung kpunktnull übernimmt die Social Media-Präsenzen der Opel-Kampagne "Umparken im Kopf" und wird den Autohersteller auch bei anderen Projekten beraten. Der Düsseldorfer Dienstleister betreut künftig die Facebook-Seite und den Twitter-Account der Kampagne, die vom Fachmagazin "Absatzwirtschaft" als "eine der aufmerksamkeitsstärksten integrierten Kampagnen der letzten Jahre" gelobt wurde und unter anderem den Neptun Award erhielt. Dabei werden die Auftritte jeden Tag neben Opel-Inhalten überraschende Fakten liefern, die den Kopf umparken lassen und Gesprächsstoff für das zwischenmenschliche Gespräch bieten. Auch die im Social Web beliebten Illustrationen wird es in immer neuen Varianten geben.
Im Interview mit der Marketing-Fachzeitschrift "w&v" erläuterte Opel-Marketingchefin Tina Müller: "Man merkt, dass Thomas Knüwer als Journalist ein Gespür für Inhalte hat. Das treibt sofort Interesse. Wir haben ein sehr großes Content-Paket geschnürt. Das ist notwendig, weil Social Media kontinuierliche Interaktion bedeutet und man vorher nicht weiß, was am Ende besonders gut ankommt. Wenn etwas gut funktioniert, gehen wir entsprechend tiefer. Wir erwarten daraus viele Erkenntnisse für die nächsten großen Kampagnen."
"Wir freuen uns sehr, künftig Teil des spannendsten Marketing-Projektes in Deutschland zu sein", sagt kpunktnull-Partner Frank Horn: "Werbung kann Mehrwert liefern und intellektuell herausfordern - diese fast vergessenen Tugenden haben ,Umparken im Kopf" stark gemacht. Hier werden wir weitermachen." kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ergänzt: "Opel hat im vergangenen Jahr gezeigt, wie mutig eine Traditionsmarke agieren kann. Diesen Weg künftig mitzugehen ist eine faszinierende Herausforderung."
http://www.kpunktnull.de/
https://www.facebook.com/umparkenimkopf (https://www.facebook.com/umparkenimkopf)
https://twitter.com/umparkenimkopf (https://twitter.com/umparkenimkopf)
http://www.indiskretionehrensache.de
http://www.kpunktnull.de
kpunktnull
Jägerhofstraße 22 40479 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.kpunktnull.de
kpunktnull
Jägerhofstraße 22 40479 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
