Erstes Deutsches Delikatessen Netzwerk stockt auf
15.01.2015 / ID: 184872
Internet & Ecommerce
Berlin, 15.01.2015. Zwischen Flensburg und Oberstdorf kennt sie hunderte Produzenten, die regionale Lebensmittel herstellen – Ergebnis vieler Gourmetreisen, die die diplomierte Maschinenbauingenieurin Sabine Oertel seit Jahren professionell organisiert. Daraus entstand Ende 2010 http://www.deutsche-delikatessen.de , ein viel gelobtes Genuss-Projekt.
„Delikatesse, das ist nicht gleich Kaviar und Champagner, sondern der Begriff steht synonym für ein gutes Produkt, das seinen Geschmack aus Herkunft, Anbau, Herstellung und traditionellen Zutaten bezieht. Und das trifft auf die Spreewaldgurke aus Lübbenau genauso zu wie auf die schwäbischen Maultaschen oder das Filderkraut aus der Gegend um Stuttgart“, sagt Sabine Oertel. Und fügt hinzu: „Gut, die Spreewaldgurke kennt jeder, aber was ist zum Beispiel mit Bremer Babbeler, Hessischer Ahlewurst, Meißner Fummel oder Thüringer Mutzenbraten?“
Im WorldWideWeb gibt es verstreut eine Fülle an Informationen. Das Online-Portal Deutsche-Delikatessen.de vernetzt bundesweit regionale Dienstleister und Kleinproduzenten, stellt aufbereitete Informationen zu einzelnen Spezialitäten zur Verfügung und setzt sich für die Wertigkeit auch von saisonalen Lebensmitteln ein. „Nachhaltigkeit ist hier Programm“, so Sabine Oertel.
Um aus diesem Projekt eine noch benutzerfreundlichere Suchmaschine zu machen, hat die Gründerin in Zusammenarbeit mit dem Genussmagazin GARCON ein Crowdfunding bei Startnext in Angriff genommen. Unterstützer für das Crowdfunding können aus verschiedenen Dankeschön-Paketen zwischen 5,00 und 2.900,00 EUR auswählen, je nach gewünschter Gegenleistung.
Ziel ist es, das benötigte Kapital für weitere bereits konzipierte Programmierungen zu nutzen, um so den Aufbau eines perfekt funktionierenden Marktplace zu realisieren.
Weitere Informationen unter:
http://www.deutsche-delikatessen.de/
http://www.garcon24.de/
Bildabdruck Honorarfrei mit copyright Deutsche-Delikatessen.de. Bilddownload unter http://www.deutsche-delikatessen.de/presse
Ahlewurst Anbau Angriff Aufbau Babbeler Begriff Beispiel Berlin Bildabdruck Bilddownload Bremer Champagner Crowdfunding Daraus Delikatesse Delikatessen Deutsches Deutschlands Ende Ergebnis Erstes Filderkraut Flensburg Fummel GARCON Gegend Gegenleistung Ge
http://www.Deutsche-Delikatessen.de
Deutsche-Delikatessen.de
Charlottenstr. 39A 12683 Berlin
Pressekontakt
http://www.Deutsche-Delikatessen.de
Deutsche-Delikatessen.de
Charlottenstr. 39A 12683 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.03.2026 | Perzeptron GmbH
DOMMEL steuert Supply Chain mit MiG von Perzeptron: Prozesse im Griff
DOMMEL steuert Supply Chain mit MiG von Perzeptron: Prozesse im Griff
27.02.2026 | tpi Media® GmbH
Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2026
Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2026
24.02.2026 | VONJACOB / ASF GmbH
Ringgröße richtig bestimmen: Tipps vom Online-Juwelier
Ringgröße richtig bestimmen: Tipps vom Online-Juwelier
23.02.2026 | digitalsignage.de
MagicINFO-Alternative nach Abkündigung von Samsung CMS
MagicINFO-Alternative nach Abkündigung von Samsung CMS
19.02.2026 | Akeneo
Neue Partnerschaft: Akeneo und Stripe stärken Unternehmen im KI-basierten Commerce
Neue Partnerschaft: Akeneo und Stripe stärken Unternehmen im KI-basierten Commerce

