Pressemitteilung von Johanna Heesen

Programmatic Buying: Ve Interactive erweitert Produktportfolio zur Online-Komplettansprache


25.03.2015 / ID: 191070
Internet & Ecommerce

Mit Hilfe der Technologie des Real Time Advertisings bietet Ve Interactive (http://www.veinteractive.com/de) nun die Möglichkeit User in Echtzeit mit individuellen Werbebotschaften anzusprechen, um so Streuverluste zu minimieren und Mediabudgets effektiver einzusetzen. Damit konzentriert sich Ve nicht mehr nur auf die Conversion-Rate-Optimierung bei der Onsite Customer Journey, sondern sorgt auch offsite für Neukunden und Wiederkehrer für den eigenen Shop.

Prospecting (Pre-Targeting)
Prospecting mittels VeAds sorgt für eine Steigerung der Neukunden-Quote, des Traffic-Volumens und der Markenbekanntheit, wobei gezielt User-Gruppen angesprochen werden, welche noch keinen Kontakt zum Online-Shop hatten. Das funktioniert mittels der Suche nach sogenannten ,,statistischen Zwillingen"", also Usern, die in ihrem Nutzungsverhalten dem bestehender Kunden ähneln. Auf dieser Basis werden Lookalike-Profile erstellt und Verhaltensmuster bestehender User segmentiert. Die entsprechende Eingrenzung der individuellen Zielgruppe ermöglicht so die Neukundenansprache von Usern mit relevantem Kaufinteresse für den Online-Shop.

Re-Targeting
Für E-Commerce-Händler ist es nicht nur wichtig, Neukunden auf den Webshop aufmerksam zu machen, sondern diese auch konvertieren zu lassen. In Kombination mit Ve Interactives Re-Targeting-Technologie werden Neukunden, welche zum Shop geführt werden und nicht gleich konvertieren, effektiv durch produkt-dynamisches Targeting zur Transaktion oder Rückkehr zum Shop animiert. Dies greift auch bei Bestandskunden, welche den Kaufprozess abbrechen. Gezielt ausgespielte, dynamische Banneranzeigen von Produkten, für die sich der User bereits im Webshop interessiert hatte, werden während des weiteren Surfens individuell ausgespielt, bleiben so in Erinnerung und führen im besten Fall zur Rückkehr zum Shop und zum Kaufabschluss.

"Unsere Portfolioerweiterung mit VeAds - einer Programmatic-Media-Buying-Technologie - positioniert Ve Interactive als derzeit einzigen Fullservice-Anbieter für E-Commerce-Händler. Die Ergänzung der Onsite-Lösungen um Re-Targeting und Prospecting offsite bietet ein massives Potenzial der Umsatzsteigerung mit stringenter Kundenansprache und effizienten Kampagnen aus einer Hand. Sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden können individuell angesprochen und im Shoppingprozess unterstützt werden", so Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH GmbH.

Bei Interesse an einem persönlichen Gespräch mit den Experten von Ve Interactive am 15. und 16. April auf der Swiss Online Marketing in Zürich (Halle 01 / Stand A 06/ Speaking am 15. April 2015 um 16:45 Uhr, Forum 1) freuen wir uns zwecks Terminvereinbarung auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
ve interactive re-engagement re-marketing re-targeting conversion rate conversion optimierung e-commerce webshop onlinehandel onlineshop prospecting programmatic buying pre-targeting

http://www.veinteractive.com/de
Ve Interactive DACH GmbH
Französische Straße 47 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.m3-pr.de
m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Johanna Heesen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.265
PM aufgerufen: 72.489.008