Stibo Systems legt im Geschäftsjahr 2014 deutlich an Dynamik zu
24.06.2015 / ID: 198656
Internet & Ecommerce
Stibo Systems, der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen, verzeichnet durch die global wachsende Nachfrage nach der preisgekrönten STEP-Lösung erneut ein Rekordwachstum. Sowohl von Kunden als auch von Meinungsführern der Branche als ein Unternehmen anerkannt, das einen außergewöhnlich hohen wirtschaftlichen Nutzen bietet, betrug die jährliche Wachstumsrate von Stibo Systems (http://www.stibosystems.de) für das am 30. April 2015 beendete Geschäftsjahr 2014-2015 25 Prozent.
Damit erzielte das Unternehmen erneut einen positiven Cashflow und Rentabilität und erhöhte in den letzten vier Quartalen seinen Vorjahreserlös. Zu den Neukunden zählen führende Marken wie Cars.com, John Lewis, Kraft, Lyreco, Mercedes-Benz Accessories, Rossmann, Rituals und Scholastic. Zusätzlich trugen Erweiterungen bei Bestandskunden sowie die Expansion in neue Länder zum Erfolg bei.
Für das Geschäftsjahr erhielt das Unternehmen folgende Auszeichnungen:
Der Analyst Ventana Research wählte den Stibo Systems Kunden Brady Corporation zum Gewinner des Ventana Technlology Leadership Award for Information Optimization. Das Unternehmen wurde für seine Initiative in den Bereichen Produktinformationsmanagement (PIM) und Master Data Management (MDM) ausgezeichnet. Hierdurch wurden Content und Daten in strategische Unternehmensressourcen umgewandelt, um eine bislang unerreichte, durchgängige Zufriedenheit sowohl der internen als auch der externen Handelspartner sicherzustellen.
Stibo Systems und IC Group haben beim dänischen eCommerce Award 2015 den Best eCommerce Case gewonnen. Die dänische eCommerce Association (FDIH) wählte die Gewinneranwendung mit folgender Begründung: "Stibo Systems beeindruckt mit einer Referenzliste, die die größten internationalen Marken umfasst, die Anwendung der IC Group unterstreicht den enormen Erfolg des Unternehmens. Die STEP-Lösung zeichnet sich durch Professionalität sowie Effizienz aus und ist ein Produkt, das für die IC Group in Bezug auf ihre drei Hauptmarken den Unterschied macht. Die Jury ist sehr beeindruckt."
Der Stibo Systems Kunde Mason Companies Inc. erhielt die Auszeichnung "The Information Difference Customer Achievement Award". Die auf MDM fokussierten Analysten von The Information Difference zeichneten das Unternehmen für den durch seine MDM-Initiative erzielten Nutzen aus. Dazu zählen das Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit, die Optimierung der Geschäftsprozesse sowie die Erhöhung der Umsätze aufgrund schnellerer Produkteinführungen.
Auch die Medien wurden auf Stibo Systems aufmerksam: So wurde der MDM-Experte vom Software Magazine als ein "World Leader" ausgezeichnet und im Software 500 Ranking des Magazins unter die weltweit größten Software- und Serviceprovider aufgenommen.
Das CIO Review Magazin wählte das Unternehmen als Most Promising Retail Technology Solution Provider 2014 aus. Und Stibo Systems wurde als Finalist für die Auszeichnung Technology Association of Georgia (TAG) Sixth Annual SSA Impact Awards gewählt. Im November 2014 benannte Gartner Inc. im Magic Quadrant for Master Data Management of Product Data Solutions Stibo Systems als Leader.
Im zweiten Quartal 2014 erreichte Stibo Systems in der Marktstudie Forrester Wave die Positionierung als Leader im Product Information Management (PIM).
"Wir freuen uns sehr darüber, für die Bereitstellung eines nachweisbaren wirtschaftlichen Nutzens anerkannt zu werden und dafür, dass wir einigen der weltweit erfolgreichsten Marken dabei helfen, ihre Multi-Domain Datenbestände erfolgreich zu nutzen, um Gewinne zu erzielen, digitale sowie Omnichannel-Aktivitäten zu optimieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen," sagt Mikael Lyngsø, Chief Executive Officer bei Stibo Systems. "Unser kontinuierliches und beeindruckendes Wachstum macht deutlich, dass wir einen außergewöhnlich hohen unternehmerischen Nutzen bieten und bessere Resultate ermöglichen, die den Erfolg und die Gewinne unserer Kunden sicherstellen."
http://www.stibosystems.de
Stibo Systems GmbH
Caffamacherreihe 8 22172 Hamburg
Pressekontakt
http://www.gausemeier-pr.de
GAUSEMEIER PR
Neuhäuser Straße 132 33102 Paderborn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hilke Diepenbruck
04.06.2019 | Hilke Diepenbruck
Stibo Systems erzielt im Geschäftsjahr 2018/19 neues Rekordergebnis, erweitert Führungsmannschaft und fokussiert sich auf Innovation
Stibo Systems erzielt im Geschäftsjahr 2018/19 neues Rekordergebnis, erweitert Führungsmannschaft und fokussiert sich auf Innovation
13.03.2018 | Hilke Diepenbruck
JULIUS BLUM NUTZT STAMMDATENLÖSUNG VON STIBO SYSTEMS
JULIUS BLUM NUTZT STAMMDATENLÖSUNG VON STIBO SYSTEMS
21.06.2017 | Hilke Diepenbruck
Stibo Systems erntet neuen Kunden für MDM-Plattform STEP
Stibo Systems erntet neuen Kunden für MDM-Plattform STEP
02.03.2017 | Hilke Diepenbruck
STIBO SYSTEMS IMPLEMENTIERT STAMMDATEN-MANAGEMENT BEI CARL ROTH
STIBO SYSTEMS IMPLEMENTIERT STAMMDATEN-MANAGEMENT BEI CARL ROTH
03.01.2017 | Hilke Diepenbruck
Technologie wird auch weiterhin Unternehmen und Branchen nachhaltig beeinflussen
Technologie wird auch weiterhin Unternehmen und Branchen nachhaltig beeinflussen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
