10 Gründe, Content auf einem ThemenServer anzubieten
17.07.2015 / ID: 200622
Internet & Ecommerce
Dassendorf, 17. Juli 2015******Das von der shuccle AG (http://www.shuccle.de) entwickelte Konzept der ThemenServer (TS) (http://shucclehilfe-wok.de/files/5554b1a66c15c85d1b639437/555f6225668c529e69f5ed25.pdf) macht das Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter. Die Anbieter von Informationen auf den TS haben die "Suchmaschinen-Optimierung" durch die Eingabe von Keywords und SmartData selbst in der Hand. Aber nicht nur das. Es gibt eine Vielzahl von Vorteilen, seinen Content über einen ThemenServer anzubieten.
Vorteile der ThemenServer für Content-Anbieter:
1. Für Anbieter entfallen die an Vermittlungsportale zu zahlenden Vermittlungsprovisionen, weil sie sich kostenfrei auf einem ThemenServer (TS) präsentieren können.
2. Die Anbieter stellen ihren Content selbst auf einem TS zur Verfügung und bestimmen, wie er gefunden wird.
3. Die Anbieter erhalten die originalen Eingabedaten der themenspezifischen Masken der Anfrage und können momentan (d. h. zeitaktuell) über eine Standardschnittstelle ihre Angebote dazu zur Verfügung stellen.
4. Durch die shuccle Festpreise für Werbeeinstellungen, ist Chancengleichheit in der Werbedarstellung gegeben, denn das bevorzugte Ranking für Höchstpreiszahlungen entfällt.
5. Anbieter können sich per Werbung in den Suchergebnissen mit ihren Sonderangeboten (Coupon-Konzepte, Rabatte etc.) präsentieren.
6. Anbieter partizipieren an den Werbeeinnahmen, die durch Werbung neben der Ergebniszeile mit ihrem Informationsangebot platziert wird.
7. Anbieter sind mit ihrem Thema über die TS-Präsenz in Suchmaschinen bevorzugt zu finden.
Weitere Vorteile, die mittelfristig realisiert werden:
1. Anbieter können von shuccle statistische Daten zu aktuellen Nachfragen erhalten, wie sie auf ThemenServern vorliegen.
2. Auch Sensor- und Maschinendaten (wie Raumtemperatur, Heizungsbetrieb,..) werden von den entsprechenden TS global zur Verfügung gestellt und sind individuell nutzbar (Web der Dinge).
3. Stellen Anbieter ein Schmetterlings-Icon in ihre Webseiten ein, sind sie im Pool der Anbieter zu einem Thema automatisch mit dabei.
Um diese individuell wahrnehmbaren Vorteile besser einordnen zu können, ist es wichtig zu verstehen, warum das Web sich seit ca. 1996 nicht in Richtung eines von Menschen bestimmten Webs entwickelt hat. Historische Eckdaten zeigen eines: Das Web ist eine Serie von verpassten Chancen der führenden IT-Firmen, während junge Unternehmer diese Chancen genutzt haben, um riesige, weltweit agierende Konzerne aufzubauen und den jeweils älteren Firmen das Wasser abzugraben.
"Diese Prozesse haben die Angst der alten wie neuen Marktgiganten gesteigert, beim nächsten großen Umbruch nicht dabei zu sein. Die völlig überzogenen Preise für Start-Ups zeigen das an. Bei all dem sind die nicht kommerziellen Bedürfnisse der Menschen auf der Strecke geblieben. Das gilt z. B. für die Selbstbestimmung der Menschen über ihre im Web befindlichen Daten oder die Anonymität von Menschen im Web. Letztlich führt kein Weg an den Bedürfnissen der Menschen vorbei. Wer die Eckdaten der Historie kennt, kann besser einordnen, wo das Web heute steht und welche Chancen sich für ein demokratisiertes Web bieten, wie es mit ThemenServern nun bereit steht", erklärt Dipl.-Ing. H.-D. Kreft (http://shucclehilfe-wok.de/files/557e89f20612abd90d4d5b3d/55991f08768aebdb64f4b380.pdf), Vorstandsvorsitzender der shuccle AG.
http://www.shuccle.de
Shuccle AG
Postfach 1226 21452 Reinbek
Pressekontakt
http://www.prtogo.de
prtogo
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von H.-D. Kreft
14.03.2018 | H.-D. Kreft
Mach deine besondere Kompetenz im CWEB bekannt
Mach deine besondere Kompetenz im CWEB bekannt
05.03.2018 | H.-D. Kreft
Neues CWEB visualisiert Kompetenzen
Neues CWEB visualisiert Kompetenzen
06.06.2017 | H.-D. Kreft
Aufgaben der Politik in einer Zeitenwende
Aufgaben der Politik in einer Zeitenwende
16.05.2017 | H.-D. Kreft
50.000 Klicks für deutsche Europapolitik
50.000 Klicks für deutsche Europapolitik
08.05.2017 | H.-D. Kreft
Macrons europäischen Neustart mit deutscher Power versorgen
Macrons europäischen Neustart mit deutscher Power versorgen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
