Infografik: Was erwarten junge Online-Shopper in puncto Versand?
12.08.2015 / ID: 202578
Internet & Ecommerce
Junge Online-Shopper haben besonders hohe Erwartungen an die Zustellung ihrer Bestellungen. Wie eine neue Umfrage von MetaPack in Deutschland ergeben hat, legen 41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen am meisten Wert auf eine kostenlose Lieferung. 34 Prozent sagen, ein schneller Versand sei ihnen am wichtigsten. 82 Prozent wollen in diesem Jahr noch eine Lieferung, die am gleichen Tag zugestellt wird (Same Day Delivery), ausprobieren und 56 Prozent möchten gerne eine Zustellung per Drohne versuchen. Eine positive Erfahrung bei der Zustellung ist laut Umfrage für 92 Prozent ein guter Grund, wieder beim gleichen Händler einzukaufen. MetaPack ist der führende Anbieter für Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce.
Insgesamt 500 Teilnehmer wurden durch das Marktforschungsinstitut Research Now für die Studie zu Lieferoptionen im Online-Handel in Deutschland befragt, darunter knapp 90 Teilnehmer zwischen 18 und 24 Jahren. Von diesen jungen Studienteilnehmern gaben 53 Prozent an, mindestens einmal pro Woche etwas online zu kaufen.
Henning Berndt, Managing Director Central Europe bei Metapack, sagt, das Versprechen einer schnellen Zustellung komme bei kaufkräftigen, jungen Kunden gut an: "Diese Zielgruppe verlangt eine immer größere Auswahl, mehr Komfort und hohe Flexibilität von Online-Händlern. Angesichts ihrer Hier-und-Jetzt-Mentalität empfindet sie Lieferzeiten von über drei Tagen für ihre Onlinebestellung oft schon als Zumutung. Versandhändler sollten bereits heute überlegen, wie sie innovative Lieferoptionen wie die Zustellung am gleichen Tag, am Abend, an Sonntagen, an ein umliegendes Geschäft oder in Schließfächer anbieten können. So werden sie dauerhaft den Wünschen ihrer Kunden gerecht und können sich im Wettbewerb abheben."
Die vollständige Studie "Flexible Lieferoptionen erhöhen Kundenbindung - Versand im E-Commerce - Ergebnisse einer Kundenbefragung" ist kostenfrei verfügbar unter
http://www.metapack.com/report/flexible-lieferoptionen-erohen-kundenbindung/?lang=de
Bildquelle: MetaPack
http://www.metapack.com
MetaPack
Bahnhofstr. 37 53359 Rheinbach
Pressekontakt
http://www.webandtech.de
Web&Tech PR
Friedenstr. 27 82178 Puchheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Hare
20.07.2015 | Laura Hare
Webinar: Wie kann der Online-Handel die steigenden Ansprüche hinsichtlich Lieferoptionen befriedigen?
Webinar: Wie kann der Online-Handel die steigenden Ansprüche hinsichtlich Lieferoptionen befriedigen?
16.06.2015 | Laura Hare
MetaPack verstärkt Management mit der Ernennung von David Jack zum Group CIO
MetaPack verstärkt Management mit der Ernennung von David Jack zum Group CIO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
