Bestellen mit individuellem Service: der MEFA eShop
02.09.2015
Internet & Ecommerce
Kupferzell/Ludwigshafen, im September 2015 - Der Qualitätshersteller MEFA stellt seinen Kunden für den Bestellprozess einen weiteren Kanal zur Verfügung. Der neue eShop zeichnet sich durch eine besonders benutzerfreundliche Suchfunktion aus. Eine weitere Besonderheit: Bestellungen werden nicht einfach durchgeschleust. Es findet eine zusätzliche Kontrolle statt.
Das Traditionsunternehmen hat seinen Webshop gemeinsam mit datacrossmedia, Dienstleister für Produktdatenmanagement, Datenaustauschformate und eKataloge, sowie in enger Abstimmung mit den Kunden entwickelt. Er verfügt deshalb über Funktionen, die direkt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zusätzlich zur Volltext- und Produktgruppensuche ist es möglich, Artikel anhand spezifischer Merkmale zu finden. Bei dieser Art von Suche ist es nicht nötig, den Namen oder die Artikelnummer des Produktes zu kennen. "Bei den Rohrschellen etwa kommt es vor, dass Neukunden oder Interessenten nicht wissen, welches der für ihre Zwecke richtige Artikel ist. Also wählen sie beispielsweise Rohrdurchmesser, Anschluss und Schalldämmeinlage aus und erhalten in der Trefferliste die passenden Produkte angezeigt", erläutert Jürgen Uez, Marketingleiter bei MEFA. Über die merkmalsgestützte Suche lassen sich auch gezielt RAL-gütegesicherte Artikel auffinden und bestellen. Volker Storck, Inhaber von datacrossmedia, erklärt: "Im eShop von MEFA steckt ein enormer Planungs- und Erfassungsaufwand. Dass sich das aber auszahlt, merken wir daran, dass er von den Kunden gut angenommen wird."
Personalisierte Bedienung sorgt für Bestellkomfort
Im eShop von MEFA können alle kataloggeführten Artikel angefordert werden. Die Bestellung kundenspezifischer Produkte ist ebenso möglich: Dazu wird im Warenkorb einfach die Sonderartikelnummer eingegeben. Kunden des eShops profitieren zudem von personalisierbaren Benutzer-Accounts. So können sie schon bei der Anmeldung auswählen, ob Produkte über die Hauptkundennummer als Lagerbestellungen versendet werden sollen oder ob sie direkt auf ein bestimmtes Projekt gebucht werden. Je nach Auswahl sieht der Besteller sofort die dafür geltenden Preise.
Zusätzliche Prüfung schafft Sicherheit
Anders als bei den meisten Webshops läuft der Bestellprozess nicht vollautomatisch vom Eingang bis zur Auslieferung ab. Ein Sachbearbeiter prüft die Bestellung am Bildschirm und gibt dann erst den Auftrag frei. Marketingleiter Uez: "Wir setzen bei unserem eShop auf menschliche Sicherheitsfilter. Die Sachbearbeiter rufen Kunden bei Unklarheiten zurück und stellen damit sicher, dass diese die richtigen Artikel geliefert bekommen." Dieser Servicegedanke ist charakteristisch für MEFA - auch online profitieren Kunden von der umfassenden und individuellen Betreuung des Unternehmens.
Der eShop ist erreichbar unter http://shop.mefa.de
http://www.mefa.de
MEFA Befestigungs- und Montagsysteme GmbH
Schillerstraße 15 74635 Kupferzell
Pressekontakt
http://www.anselmoellers.de
Ansel und Möllers GmbH
König-Karl-Str. 10 70372 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Uez
14.04.2020 | Jürgen Uez
Junge Industriekaufleute am Drehmomentschlüssel
Junge Industriekaufleute am Drehmomentschlüssel
17.03.2020 | Jürgen Uez
Vielseitige Rohrschelle jetzt auch aus Edelstahl
Vielseitige Rohrschelle jetzt auch aus Edelstahl
19.12.2018 | Jürgen Uez
Schnelle Montage von Rohrleitungen an Stahlträger
Schnelle Montage von Rohrleitungen an Stahlträger
27.07.2018 | Jürgen Uez
Prinzip Kabelbinder - nur lösbar:
Prinzip Kabelbinder - nur lösbar:
04.12.2015 | Jürgen Uez
Klein, aber fein: Kälteschelle Husky für Rohre mit einem Durchmesser von 6 mm
Klein, aber fein: Kälteschelle Husky für Rohre mit einem Durchmesser von 6 mm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg