arvato Financial Solutions bietet erstmals eine kombinierte Plug-&-Play-Lösung zur Betrugsabwehr und Risikoprävention für das digitale Business
10.09.2015 / ID: 204786
Internet & Ecommerce
Das digitale Business boomt wie nie zuvor. Vor allem Unternehmen mit rein internetbasierten Geschäftsmodellen können aktuell noch sehr hohe Wachstumsraten erzielen. Dieser Erfolg kann sich jedoch schnell als trügerisch erweisen, wenn es den vermeintlichen Kunden zu leicht gemacht wird, Identifikations- und Zahlungsprüfungen zu umgehen. Die Betrugspräventionslösung protactix® von arvato Financial Solutions richtet sich daher vor allem an die Anbieter von Diensten wie Video-on-Demand, Streaming, Gaming, Online-Werbung, Musik-Downloads, sozialen Netzwerken, Cloud Computing und Partnervermittlungen.
Risiko und Betrug abwehren, Conversion steigern
Im Tagesgeschäft kämpfen Anbieter von digitalen Diensten u. a. mit Identitätsdiebstahl, Zahlungs- und Affiliate-Betrug. Hinzu kommt, dass bei der Registrierung vergleichsweise wenige Kundeninformationen erhoben werden. Das macht die Verfolgung von Betrügern nahezu unmöglich und unrentabel. Die Konsequenz: steigende Kosten, Zahlungsausfälle, eine falsch ausgewiesene Customer Base und eine sinkende Conversion Rate. Das bremst das Wachstum und kann zudem zu erheblichen Reputationsschäden führen.
Kai Kalchthaler, Executive Vice President Risk Management bei arvato Financial Solutions, erläutert: "Bei den Anbietern digitaler Dienste spielen Traffic, Wachstum und Marktanteile eine so große Rolle, dass das Bewusstsein für eine hinreichende Risikoprävention oft noch nicht ausgeprägt ist. Hohe Kosten und Zahlungsausfälle können aber sehr schnell dazu führen, dass sich die Wachstumsraten als trügerisch erweisen. Unsere speziell für das "Digital Business" entwickelte Plug-&-Play-Lösung protactix® adressiert die Risiken umfassend und sichert so ein nachhaltiges und profitables Wachstum. Die Kombination aus innovativer Big-Data- Technologie und einem eigenen exklusiven Datenuniversum bietet in Deutschland nur arvato Financial Solutions."
Modulares System, einfache Anbindung in zwei Tagen
protactix® ist eine modular aufgebaute Lösung, die mit höchster Verfügbarkeit und Performance in Echtzeit eine einfach konfigurierbare Risiko- und Betrugsprävention ermöglicht - und das bei ausgewiesener Datenschutzkonformität. Basierend auf dem langjährigen Expertenwissen im Bereich der Betrugs- und Risikoprävention bietet protactix® eine dynamische Betrugsmustererkennung mit ausgefeilter Entscheidungslogik. Neben der Prüfung von Nutzerangaben wird mittels einer hochwertigen Tracking-Technologie auch das Internet-Zugangsgerät identifiziert und analysiert. Positive und negative Informationen aus millionenfachen Transaktionen fließen in die Bewertung und Mustererkennung mit ein.
Unternehmen reduzieren durch den Einsatz von protactix® ihre Verluste, vermeiden hohe Prozesskosten und verhindern Imageschäden durch das Fehlverhalten einzelner Kunden. Gleichzeitig erzielen sie mehr werthaltige Accounts und erhöhen die Conversion Rate, da jedem Kunden die passende Zahlart angeboten werden kann. protactix® ist zudem international in praktisch allen Märkten einsetzbar, so dass der Wirkungsradius nicht an Landesgrenzen endet.
Ein besonderes Plus: kostenfreier Test für vier Wochen
Unternehmen können sich vier Wochen lang ausgiebig und kostenlos von der Leistungsfähigkeit von protactix® überzeugen. Die initiale Anbindung geschieht dabei denkbar einfach in zwei Tagen über die Integration eines einfachen Webservices. Dies sichert eine schnelle Time-to-Market und sehr geringe Anfangsinvestitionen. Während der Testphase wird die Lösung passgenau auf die Kundenanforderungen justiert.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.arvato-protactix.de (http://www.arvato-protactix.de) oder Sie besuchen uns vom 16. bis 17. September 2015 auf der dmexco in Köln in Halle 6 auf Stand D-049.
protactix® ist eine eingetragene Wortmarke von arvato Financial Solutions.
http://finance.arvato.com
arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://finance.arvato.com
arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99 76532 Baden-Baden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Schieler
04.09.2018 | Nicole Schieler
AfterPay bietet ab sofort einfaches und komfortables Retourenmanagement
AfterPay bietet ab sofort einfaches und komfortables Retourenmanagement
19.06.2018 | Nicole Schieler
Credify.at wird Vertriebspartner von Arvato Financial Solutions in Österreich
Credify.at wird Vertriebspartner von Arvato Financial Solutions in Österreich
04.06.2018 | Nicole Schieler
Arvato entlastet Online-Händler
Arvato entlastet Online-Händler
22.05.2018 | Nicole Schieler
Arvato Financial Solutions kooperiert mit Concardis
Arvato Financial Solutions kooperiert mit Concardis
07.05.2018 | Nicole Schieler
Arvato Financial Solutions spendet 5.000 Euro an Flüchtlingshilfe
Arvato Financial Solutions spendet 5.000 Euro an Flüchtlingshilfe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
