Test der Händlerstimmung:
28.09.2015 / ID: 206225
Internet & Ecommerce
Es ist wieder so weit: der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die zweite Runde. Unter den Teilnehmern werden diesmal zehn Gutscheine fur eine Shopbewertung durch shopanbieter.de verlost.
Mit dem plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex hat plentymarkets in Kooperation mit shopanbieter.de eine Umfrage ins Leben gerufen, um zu analysieren, wie kleine und mittlere Händler ihre Lage einschätzen: Können sie vom schwindenden Wachstum im E-Commerce-Bereich noch profitieren oder sehen sie ihre Situation kritisch?
Die Ergebnisse unserer ersten Umfrage können Sie hier nachlesen:
https://www.plentymarkets.eu/tpl/blog/1429/geschaeftsklimaindex.pdf
Es zeigt sich, dass ein Großteil der Händler ihre Lage als gut einschätzen. In ihren Erwartungen für die nächsten sechs Monate sind die Händler sogar noch positiver. Von Berichten, die eine starke Abschwächung des Wachstums vorhersagen, lassen sie sich anscheinend nicht beeindrucken.
Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz und knapp die zukünftige Geschäftsentwicklung. Erhoben werden außerdem Branche und Mitarbeiterzahl.
"Bei der ersten Befragung zum neuen plentymarkets Geschäftsklimaindex haben über 320 Online-Händler teilgenommen. Das Ergebnis der Befragung zeigt, dass sich die Unkenrufe der Experten nicht in der Händlerstimmung widerspiegeln. Die Lage ist gut und die Aussichten noch besser. Mit der regelmäßigen Erhebung der Händlerstimmung wollen wir die Marktentwicklung weiter beobachten und hoffen auch in der neuen Befragungsrunde auf rege Beteiligung", so Steffen Griesel, Geschäftsführer (CHRO) der plentymarkets GmbH.
Alle Interessenten an der Befragung für den plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex können hier mitmachen:
https://de.surveymonkey.com/r/2-plentymarkets-E-Commerce-Geschaeftsklimaindex
Unter allen Teilnehmern der Befragung zum 2. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex werden zehn Gutscheine für eine Shopbewertung durch shopanbieter.de im Wert von insgesamt 1.190 Euro (netto) verlost.
Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie hier:
http://www.shopanbieter.de/shopbewertung
plentymarkets e-commerce shopanbieter.de online-händler befragung geschäftsklimaindex geschäftsentwicklung
http://www.plentymarkets.com
plentymarkets GmbH
Bürgermeister-Brunner-Str. 15 34117 Kassel
Pressekontakt
http://www.plentymarkets.com
plentymarkets GmbH
Bürgermeister-Brunner-Str. 15 34117 Kassel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Griesel
26.07.2017 | Steffen Griesel
9. E-Commerce Geschäftsklimaindex
9. E-Commerce Geschäftsklimaindex
10.07.2017 | Steffen Griesel
plentymarkets - ein ausgezeichnetes Unternehmen!
plentymarkets - ein ausgezeichnetes Unternehmen!
06.06.2017 | Steffen Griesel
Der neue plentymarkets Shopware Connector ist da!
Der neue plentymarkets Shopware Connector ist da!
20.04.2017 | Steffen Griesel
Händlerstimmung kühlt weiter ab
Händlerstimmung kühlt weiter ab
03.04.2017 | Steffen Griesel
8. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex
8. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
