Pressemitteilung von Claudia Postel

iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien


Internet & Ecommerce

Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen.
Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On- und Offline verlangt nach einer einheitlichen Sprache im Unternehmen. Nur wer "eine Datenwahrheit", einen Single Point of Truth (SPoT) erreicht, kann aus der Verbindung der Daten einen Mehrwert ziehen. Welche Konsequenzen hat das für die Zusammenarbeit im Unternehmen? Matthias Postel begleitet mit der iCompetence GmbH namhafte Kunden auf dem Weg zur Single Customer View, der ganzheitlichen kanalübergreifenden Customer Journey. Unter dem Titel "Mit dem Chief Digital Officer zum ganzheitlichen Ansatz in der Firmenstruktur?" wird der Experte für Online-Offline-Integration Einblicke in Praxis und Umfang der Veränderungen geben, die Unternehmen auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Customer Journey meistern müssen.
Das IRR Forum Smart Retail (28. bis 29. Oktober in Wien) steht unter dem Motto: "Go Omnichannel Now" und stellt die Frage in den Fokus, wie es dem Einzelhandel gelingen kann, Brücken zwischen allen Vertriebskanälen zu schlagen.
Weiterführende Informationen unter: http://www.iir.at/veranstaltungen/seminar/iir-jahresforum-smart-retail/

Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Webanalyse und Tag Management, das er als einer der ersten im deutschen Markt einführte. Als Business Intelligence Spezialist und Webanalyst war er u.a. für BBDO Interone, Otto Gmbh und AOL Deutschland tätig, bevor er Teil des Leitungsteams der SinnerSchrader Webanalyse wurde. Er lehrt als Webanalyse- und Digital Intelligence Spezialist an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und der Adzine School in Hamburg.
Omnichannel Marketing Online Marketing Customer Journey

http://www.icompetence.de
iCompetence GmbH
Weidenallee 10c 20357 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Postel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 419.166
PM aufgerufen: 71.087.118