iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien
28.10.2015
Internet & Ecommerce
Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen.
Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On- und Offline verlangt nach einer einheitlichen Sprache im Unternehmen. Nur wer "eine Datenwahrheit", einen Single Point of Truth (SPoT) erreicht, kann aus der Verbindung der Daten einen Mehrwert ziehen. Welche Konsequenzen hat das für die Zusammenarbeit im Unternehmen? Matthias Postel begleitet mit der iCompetence GmbH namhafte Kunden auf dem Weg zur Single Customer View, der ganzheitlichen kanalübergreifenden Customer Journey. Unter dem Titel "Mit dem Chief Digital Officer zum ganzheitlichen Ansatz in der Firmenstruktur?" wird der Experte für Online-Offline-Integration Einblicke in Praxis und Umfang der Veränderungen geben, die Unternehmen auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Customer Journey meistern müssen.
Das IRR Forum Smart Retail (28. bis 29. Oktober in Wien) steht unter dem Motto: "Go Omnichannel Now" und stellt die Frage in den Fokus, wie es dem Einzelhandel gelingen kann, Brücken zwischen allen Vertriebskanälen zu schlagen.
Weiterführende Informationen unter: http://www.iir.at/veranstaltungen/seminar/iir-jahresforum-smart-retail/
Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Webanalyse und Tag Management, das er als einer der ersten im deutschen Markt einführte. Als Business Intelligence Spezialist und Webanalyst war er u.a. für BBDO Interone, Otto Gmbh und AOL Deutschland tätig, bevor er Teil des Leitungsteams der SinnerSchrader Webanalyse wurde. Er lehrt als Webanalyse- und Digital Intelligence Spezialist an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und der Adzine School in Hamburg.
http://www.icompetence.de
iCompetence GmbH
Weidenallee 10c 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Postel
05.05.2020 | Claudia Postel
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg