Mit Tradebyte einen Schritt voraus: quelle.de jetzt als Vertriebsplattform anbinden
15.07.2011
Internet & Ecommerce
Ansbach, 15. Juli 2011 - Unter quelle.de startet im Sommer 2011 ein neues Online-Angebot für Neuware aus den Bereichen Technik und Wohnen. quelle.de ist als Marktplatz konzipiert und wird seine Plattform für andere Händler, Hersteller und Streckenlieferanten öffnen. Für alle, die quelle.de als Vertriebsplattform für die eigenen Artikel nutzen möchten, bietet die Tradebyte Software GmbH pünktlich zum Starttermin eine effiziente Schnittstelle. Mit TB.One ist eine Integration einfach und schnell realisierbar.
Nach der Übernahme der Markenrechte durch den Otto-Konzern startet die Marke QUELLE im Sommer 2011 mit einem neuen Online-Angebot. Zunächst werden auf dem als Marktplatz konzipierten Verkaufsportal Artikel aus den Bereichen Technik und Wohnen angeboten. Mit Otto im Rücken stellt der neue QUELLE-Auftritt für Händler, Hersteller und Streckenlieferanten eine attraktive Vertriebsplattform dar. Um die eigenen Artikel auf quelle.de anbieten zu können, ist eine effiziente Anbindung notwendig. Tradebyte hat den neuen Vertriebskanal quelle.de in TB.One, einer weit verbreiteten Software für Multi Channel-eCommerce, integriert. Anbieter können ihr Portfolio jetzt schon fit machen, um direkt beim Neustart von quelle.de mit dabei zu sein.
"Quelle gehört in Deutschland zu den bekanntesten Marken. Mit dem Neuanfang bietet sich auch für Drittanbieter ein gute Chance, sich einen weiteren Vertriebskanal aufzubauen und zusätzliche Umsätze zu generieren. Mit TB.One bieten wir pünktlich zum offiziellen Start von Quelle.de eine Möglichkeit, sich diesen Vertriebsweg ganz einfach zu erschließen", erklärt Andreas Nowakowitsch, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH.
Möglich macht das die standardisierte Software TB.One. Sie setzt den reibungslosen Austausch von Artikeldaten zwischen Anbieter und quelle.de um. Herz der Software ist das Product Information Management (PIM). Über eine eigene Web-Applikation können Händler, Hersteller, Marken und Lieferanten ihre Produktdaten direkt importieren und pflegen und über Standardschnittstellen der Vertriebsplattform zur Verfügung stellen. Das PIM optimiert dabei die Daten des Anbieters für den Vertrieb auf quelle.de, indem es die Daten auf erlaubte Werte von quelle.de anpasst. Vor allem geforderte Kategorien, Bestandsaufteilungen und Filterattribute werden berücksichtigt.
Mit TB.One den Überblick behalten
Mit TB.One hat der Anbieter alle seine Aufträge zentral im Blick. In der zentralen Auftragsverwaltung fließen sämtliche Aufträge aller Kanäle ein - sowohl die aus eigenen Online-Shops, als auch die Aufträge, die über quelle.de generiert werden. So können die Aufträge effizient abgearbeitet und überwacht werden. Hilfreiche Funktionen, wie der vollautomatische Lieferschein- und Versandlabel-Druck und umfassende Statistik- und Diagrammfunktionen fördern dabei Produktivität und Transparenz.
Neben quelle.de lassen sich auch weitere Vertriebsplattformen wie Amazon.de, Neckermann.de und Otto.de mit TB.One ganz einfach anbinden.
Bei TB.One handelt es sich um eine SaaS-Lösung. Durch das zentral gehostete und gewartete System ist die Applikation ohne Eingriff in die lokale Infrastruktur von jedem Browser aus erreichbar. Im Produkt inbegriffen ist eine intensive Schulung zu Beginn der Nutzung.
E-Commerce eCommerce Vertriebsplattform Anbindung Vertriebsplattform Quelle Quelle.de Amazon Amazon.de Otto Otto.de
http://www.Tradebyte.com
Tradebyte Software GmbH
Technologiepark1 1 91522 Ansbach
Pressekontakt
http://www.brandt-pr.com
Brandt PR
Holstenstraße 9 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carsten Brandt
07.09.2011 | Carsten Brandt
Tradebyte bietet durch Anbindung an Shopgate einfachen Weg zum Mobile Commerce
Tradebyte bietet durch Anbindung an Shopgate einfachen Weg zum Mobile Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg