Neuer Onlineshop für den VfB Stuttgart
11.01.2016 / ID: 214371
Internet & Ecommerce
Stuttgart, 11.01.2016 - Die Stuttgarter E-Commerce und Internet Agentur NETFORMIC hat gemeinsam mit dem VfB Stuttgart dessen neuen Onlineshop entwickelt und gelauncht. Dieser ist in seiner Form bis dato in der Bundesliga einmalig, denn Ticketing und Merchandising werden darin verbunden. Zwei Prozesse in einem System. Der neue Onlineshop auf Shopware Basis ermöglicht nun ein vollwertiges Einkaufserlebnis auf allen Endgeräten durch Responsive Design.
Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat über 45.000 Mitglieder und ist damit einer der angesehensten Sportvereine Deutschlands und der größte in Baden-Württemberg. Mit dem neuen mobil optimierten Shop bietet der VfB Stuttgart seinen Fans nur das Beste vom Besten.
Durch den Shop-Relaunch gewinnt der VfB Stuttgart mit dem E-Commerce Experten NETFORMIC deutlich an Verkaufskompetenz dazu. Mit der neu angelegten Struktur im Shopware Onlineshop zieht nicht nur der VfB Stuttgart Vorteile aus dem Projekt, sondern auch dessen Fans. Mit neuem Responsive Design ist ein geräteübergreifendes Shoppingerlebnis und maximale Benutzerfreundlichkeit für jeden VfBler garantiert. Der Relaunch realisiert einen gemeinsamen Warenkorb für Ticketing und Merchandising, somit können vielfältige Artikel direkt in den Warenkorb abgelegt werden und in nur einem Einkaufsprozess erworben werden. Ebenso können die Besucher des VfB Onlineshops auch andere Fans mit Geschenk-Gutscheinen glücklich machen.
Das seitherige ERP-System erhielt ein notwendiges Update und wurde in einem eng verknüpften Projekt mit weiteren Partnern auf den neusten Stand gebracht. Mit dem Relaunch hat der Shopware Enterprise Partner NETFORMIC gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ein neu optimiertes Shoppen auf Shopware Basis ermöglicht und setzt somit im Bereich Usability positive und vielversprechende Akzente. Die größte Herausforderung für die NETFORMIC GmbH bestand darin, die unterschiedlichen Prozesse Merchandising und Ticketing in einem System zu vereinen und alles aufeinander abzustimmen, um so ein erfolgreiches Resultat zu erzielen.
Mit dem neuen Onlineshop des VfB Stuttgart ist eine Einkaufswelt entstanden, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lässt. Von dem neuen Shop profitieren vor allem die VfB Fans in hohen Maßen, durch die mobile Optimierung und den gemeinsamen Warenkorb und damit auch der VfB.
Bildquelle: © NETFORMIC
http://www.netformic.de
NETFORMIC GmbH
Hermannstraße 5A 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christina Masmanidou
07.09.2015 | Christina Masmanidou
NETFORMIC auf der dmexco 2015
NETFORMIC auf der dmexco 2015
26.08.2015 | Christina Masmanidou
NETFOMRIC auf der dmexco 2015
NETFOMRIC auf der dmexco 2015
27.03.2015 | Christina Masmanidou
Neue Marktplatz-Plattform für EURONICS: Mit Cross-Channel On- und Offline Handel konsistent verknüpfen
Neue Marktplatz-Plattform für EURONICS: Mit Cross-Channel On- und Offline Handel konsistent verknüpfen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
