Lifesize: SaaS-Anbieter wird unabhängig und erhält 17,5 Millionen US-Dollar zur weiteren Expansion
14.01.2016 / ID: 214628
Internet & Ecommerce
(Mynewsdesk) AUSTIN, TX und MÜNCHEN, DEUTSCHLAND--(Marketwired - 14. Januar 2016) - Lifesize, ein globaler Anbieter mehrfach ausgezeichneter Technologie für Video- und Webkonferenzen, bestätigte heute seine Abspaltung von Logitech. Das Unternehmen arbeitet ab sofort als unabhängiger Anbieter. Es wird durch 17,5 Millionen US-Dollar Beteiligungskapital der prominenten Venture Capital-Firmen Redpoint Ventures, Sutter Hill Ventures und Meritech Capital Partners aus Silicon Valley bezuschusst. Lifesize hat sich zum Ziel gesetzt, sein Potenzial als Anbieter von Cloud-basierten Videokommunikations- und Meeting-Plattform-Lösungen auf dem globalen Markt für Konferenztechnik voll auszuschöpfen und sich auf rapides Wachstum zu konzentrieren. Logitech hält weiterhin einen Anteil von 37,5 Prozent an Lifesize.
Der Videokommunikationsanbieter plant das zusätzliche Kapital wie folgt einzusetzen:
* Verstärkte Nachfragegenerierung und Kundenakquise
* Investitionen in zusätzliche technische Mitarbeiter um die Marktführerschaft der integrierten SaaS-basierenden Lösung für Software und Hardware weiter auszubauen
* Verstärkte Ausrichtung auf Markenführerschaft und Bekanntheitsgrad des Cloud-basierenden Dienstes
Über die letzten 18 Monate hat Lifesize sich neu ausgerichtet, um dem aufstrebenden Markt für Video-Kollaboration und Meeting-Plattformen gerecht zu werden, und ein starkes Wachstum zu generieren. Das Unternehmen wandelte sein Geschäft mit der Markteinführung der Cloud-basierten Video-, Web- und Audiokonferenz-Plattform Lifesize Cloud, und dem ersten Ansatz in der Branche auch Videokonferenzendpunkte mit hochauflösenden Kameras und HD Audio Einheiten voll integriert zu verbinden.
Das ist ein wichtiger Schritt für Lifesize, und das Ergebnis großer Anstrengungen, die wir unternommen haben, um ein einzigartiges Angebot für den Videokonferenzmarkt bereitzustellen", erklärt Craig Malloy, CEO und Gründer von Lifesize. Seit 12 Jahren führen wir den Markt für Videokonferenztechnik an und haben uns immer wieder durch Innovationen hervorgetan. Darüber hinaus bauen wir auf eine starke Führungsriege. Durch unsere neu gewonnene Unabhängigkeit können wir gezielter in unser Produktportfolio investieren und schneller auf den Markt und unsere Kunden reagieren. Wir blicken dadurch einer Zukunft mit beeindruckendem Wachstum und Erfolg entgegen."
Die Videokommunikations- und Collaboration-Lösungen von Lifesize erfüllen die Anforderungen moderner Unternehmen aller Größen. Früher mussten Unternehmen unterschiedliche Lösungen erwerben, um ihren Konferenzraum mit Video und Audio auszustatten und die Brücke zwischen verschiedenen Kommunikationstechnologien, Video-, Web- und Audiokonferenzen sowie zum gemeinsamen teilen von Präsentationen zu schlagen. Lifesize ist das einzige Unternehmen, das alle diese Funktionen und mehr kombiniert sowie als integrierten Service anbietet. Das Unternehmen wird sich auch weiterhin darauf konzentrieren, marktführende Technologie zu entwickeln, die einfach anzuwenden und skalierbar ist. So werden Produkte an jeden Anwender und Konferenzraum in allen Unternehmen angepasst. Die Kombination von diversen Funktionen, beispielweise der Chat- oder Aufzeichnungsfunktion, in einer Lösung ist trotz der Vielfalt an Möglichkeiten intuitiv und darauf ausgelegt, die Anforderungen jedes individuellen Kunden zu erfüllen. Seit der Einführung von Lifesize Cloud konnte das Unternehmen mehr als 2.000 neue Kunden gewinnen, darunter Twilio, Survey Monkey, Omnicom Group sowie Evolution Gaming.
Gemeinsam mit unseren drei Co-Investoren kamen wir zu dem Schluss, dass drei Punkte die Basis für eine große und langfristige Wertsteigerung sein werden: Das Kapital, die Erfahrung in der SaaS-Branche und der wachstumsorientierte Ansatz", erklärt Guerrino De Luca, Vorstandsmitglied von Logitech. Logitech freut sich darauf, Teil dieser Reise zu sein."
Kein anderes Unternehmen in der Branche kann mit dem globalen Vertrieb, den Partnerkanälen und der Produktdifferenzierung von Lifesize mithalten", so Jeff Brody, Partner bei Redpoint Ventures. Es ist offensichtlich, dass die hohe Zuverlässigkeit auf Unternehmensniveau in Kombination mit der Hardware das Wachstum des Unternehmens weiterhin vorantreiben wird. Redpoint hat Craig Malloy, den CEO von Lifesize, bereits beim Ausbau seiner letzten drei Unternehmen unterstützt, welche bahnbrechende Neuerungen in der Video-Collaboration Branche auf den Weg brachten. Wir freuen uns darauf, ihm auch dieses Mal zur Seite zu stehen und innovative, Cloud-basierte Collaboration auf ein noch höheres Niveau zu bringen."
Weiterführende Informationen:
* Informationen über Lifesize und seine mehrfach ausgezeichneten Services erhalten Sie unter <a href="http://www.lifesize.com" title="www.lifesize.com">www.lifesize.com</a>
* Testen Sie Lifesize Cloud mit der kostenlosen 14-Tage-Testversion.
* Erfahren Sie mehr über die Acht Vorteile von Videokonferenzlösungen".
* Folgen Sie Lifesize auf Facebook: facebook.com/lifesizeHD
* Folgen Sie @lifesizeHD auf Twitter
Über Lifesize
Lifesize verbindet Menschen und verbessert das Arbeitsumfeld. Seit über einem Jahrzehnt ist das Unternehmen führend in der Entwicklung von Videokonferenztechnologie und der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Lösungen, die Menschen verbinden. Wir kombinieren führende, Cloud-basierte Collaboration-Software mit preisgekrönten und einfach zu verwendenden Video-Endgeräten, die sich für jeden Konferenzraum eignen. So können Sie sich jederzeit und überall mit Ihren Kollegen verbinden. Unsere Videokonferenzlösungen wurden für die Anforderungen moderner Unternehmen entwickelt, und sind dennoch für Unternehmen jeder Größe zugänglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter <a href="http://www.lifesize.com/." title="http://www.lifesize.com/.">http://www.lifesize.com/.</a> Oder folgen Sie dem Unternehmen unter @LifesizeHD.
Bild verfügbar: <a href="http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/13/11G078736/Images/CraigMalloy-2_(1)-a844fb4d627e9fdabc844a102a2aeabe.jpg" title="http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/13/11G078736/Images/CraigMalloy-2_(1)-a844fb4d627e9fdabc844a102a2aeabe.jpg">http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/13/11G078736/Images/CraigMalloy-2_(1)-a844fb4d627e9fdabc844a102a2aeabe.jpg</a>
Maria GallerLifesizepr@lifesize.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
Pressekontakt
http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marketwire Client Services
15.11.2017 | Marketwire Client Services
Software AG setzt für die digitale Transformation im Personalbereich auf Workday Human Capital Management
Software AG setzt für die digitale Transformation im Personalbereich auf Workday Human Capital Management
14.11.2017 | Marketwire Client Services
Bombardier hält Investorentag ab
Bombardier hält Investorentag ab
09.11.2017 | Marketwire Client Services
Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa
Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa
09.11.2017 | Marketwire Client Services
Debüt einer neuen europäischen Sourcing-Messe in diesem Monat
Debüt einer neuen europäischen Sourcing-Messe in diesem Monat
06.11.2017 | Marketwire Client Services
Bombardier gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt
Bombardier gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 bekannt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
