Agentur ELEMENT C übernimmt PR-Beratungsmandat für PayPal Deutschland
19.07.2011
Internet & Ecommerce
München, 19. Juli 2011 _ Die auf PR und Design spezialisierte Agentur ELEMENT C hat den Etat des E-Payment-Dienstleisters PayPal Deutschland gewonnen.
PayPal ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. Der Online-Zahlungsservice ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Zahlungen sicher, schnell und einfach online auszuführen und zu empfangen. Dabei baut PayPal auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine globale Payment- Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet.
ELEMENT C zeichnet seit Juli für die On- und Offline-PR verantwortlich und übernimmt die Aufgaben der externen Pressestelle für PayPal Deutschland.
Ein Schwerpunkt der medienübergreifenden PR-Aktivitäten ist die Positionierung von PayPal als zuverlässigen B2B-Partner für einfachen und schnellen Zahlungsempfang im Online-Handel. Für die Kommunikation im B2C-Bereich ist die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Steigerung der Markenbekanntheit durch gezielte Medienansprache und die generelle Entwicklung und Durchführung kreativer Konzepte geplant. Vor allen die weitere Positionierung der mobilen Checkout-Lösung von PayPal im Mobile-Payment-Markt steht dabei im Vordergrund.
Die Tätigkeit der in München ansässigen Agentur besteht in der Planung außerordentlicher strategischer Kommunikationsmaßnahmen und im Platzieren von Spezialisten des Unternehmens bei Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen und wird PayPal grundsätzlich im Bereich Public Relations und Medienarbeit beratend zur Seite stehen.
"Wir freuen uns außerordentlich über das Vertrauen, das uns PayPal entgegenbringt", erklärt Christoph Hausel, Geschäftsführer bei ELEMENT C. "Den Projekten, die wir zukünftig zusammen mit PayPal abwickeln werden, sehen wir mit Spannung entgegen."
Arnulf Keese, Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH, zur Entscheidung: "ELEMENT C hat unsere Markenwelt als B2B- und B2C-Dienstleister und die Anforderungen an die Kommunikation in unserem Marktsegment sehr gut verstanden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
Über PayPal
PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits mehr als 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Hausel
09.07.2014 | Christoph Hausel
Der OnlineStar 2014 Publikumspreis startet in die Hauptwahl
Der OnlineStar 2014 Publikumspreis startet in die Hauptwahl
10.06.2014 | Christoph Hausel
OnlineStar 2014 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites beginnt
OnlineStar 2014 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites beginnt
02.06.2014 | Christoph Hausel
Neuer PR-Etat: ELEMENT C gewinnt Telefonica's Start-up-Accelerator Wayra Deutschland
Neuer PR-Etat: ELEMENT C gewinnt Telefonica's Start-up-Accelerator Wayra Deutschland
22.05.2014 | Christoph Hausel
Auf Expansionskurs: PAYMILL verstärkt Marketing-Team
Auf Expansionskurs: PAYMILL verstärkt Marketing-Team
22.04.2014 | Christoph Hausel
PAYMILL erhält TÜV-Siegel "Geprüftes Zahlungssystem" für die Sicherheit seiner Online-Payment-Services
PAYMILL erhält TÜV-Siegel "Geprüftes Zahlungssystem" für die Sicherheit seiner Online-Payment-Services
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg