Aperto gewinnt TU Hamburg-Harburg und Bank of Scotland als Neukunden
19.07.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 19. Juli 2011 - In einem mehrstufigen Pitch um die Neugestaltung des Hochschulauftritts der Technischen Universität Hamburg-Harburg (www.tu-harburg.de) konnte sich Aperto erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Die Agentur Aperto überzeugte die TU Hamburg-Harburg durch ihre fundierte Expertise im Bereich Hochschulmarketing. Mit dem Relaunch ihrer Hochschulwebsite will die TU Hamburg-Harburg künftig Studierende und Wissenschaftler, aber auch Studieninteressierte noch besser und mit zeitgemäßem Layout erreichen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der TU Hamburg-Harburg eine weitere namhafte Hochschule als Kunden gewinnen konnten", sagt Martin Reiher, Projektmanager Hochschulmarketing bei Aperto. "Besonders gefällt uns, dass sich die Hochschule mit einem innovativen Design bewusst von anderen Hochschulen absetzen will und wir mit unserem Pitchentwurf den Geschmack der Hochschule getroffen haben", so Reiher weiter. Aperto betreut neben der Kampagne der 44 ostdeutschen Hochschulen "Studieren in Fernost" bereits die Exzellenz-Universität RWTH Aachen und die Universität Potsdam.
Aperto realisiert nicht nur den neuen Online-Auftritt der TU Hamburg-Harburg, sondern hat auch die Betreuung der deutschen und niederländischen Website der Bank of Scotland (www.bankofscotland.de und http://www.bankofscotland.nl ) übernommen.
Als Teil der Lloyds Banking Group gehört die Bank of Scotland zu der größten Privatkundenbank Großbritanniens und einem der größten Finanzkonzerne der Welt. Momentan stellt die Bank of Scotland Privatkunden in Deutschland und den Niederlanden Serviceleistungen wie Kontoführung und alle Transaktionen online rund um die Uhr zur Verfügung. Entscheidend bei der Wahl der neuen digitalen Leitagentur war die große digitale Expertise von Aperto: Die Bank of Scotland wünschte sich eine Agentur, die sowohl die deutsche als auch die niederländische Website umfassend betreut, weiterentwickelt und für sichere technische Abläufe sorgt. Ein wichtiges Kriterium hierbei war die langjährige Zusammenarbeit von Aperto mit Magnolia als Premium-Partner und die umfangreiche technische und redaktionelle Erfahrung mit dem zugehörigen Content-Management-System.
"Als eine der traditionsreichsten Banken in Europa benötigen wir ein Maximum an Beratung, technischem Know-how und Support für unsere Website. Insbesondere auf dem deutschen Privatkundenmarkt, wo wir als reine Onlinebank auftreten, möchten wir unseren Kunden bestmögliche Standards für ihre Geldgeschäfte bieten. Mit Aperto haben wir hierfür den perfekten Partner gefunden", sagt Bertil Bos, Managing Director der Bank of Scotland in Deutschland.
http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Bond
10.07.2014 | Marcus Bond
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
17.04.2014 | Marcus Bond
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
11.03.2014 | Marcus Bond
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
05.03.2014 | Marcus Bond
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
15.01.2014 | Marcus Bond
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg