coma AG launcht responsive Shop-Frontend für den EMV
23.02.2016 / ID: 218451
Internet & Ecommerce
München, 23. Februar 2016. Der Europa Möbel-Verbund (EMV) (http://emverbund.de/) ist der leistungsstarke Einkaufs- und Marketing-Verbund erfolgreicher Möbeleinzelhandelsunternehmen. Aktuell sind 547 Händler in elf europäischen Ländern an das Verbundsystem angeschlossen. Gut 130 Mitglieder nutzen das Angebot über den EMV einen eigenen Online-Shop oder Showroom zu betreiben. Basis dafür ist das Shopsystem Hybris. Hier können die Händler aus zahlreichen Skins wählen und den Shop an das eigene Corporate Design anpassen. Um durch ein besseres Nutzererlebnis die Performance der Shops zu steigern, wurde die coma AG (https://www.coma.de/index) damit beauftragt, das bestehende System mobil nutzbar zu machen.
So hat die Agentur in einem ersten Schritt die verschiedenen Skins in frischer Optik neu gestaltet und ein funktionales Responsive Design entwickelt, um die Shops für die Nutzung auf Smartphones und Tablets fit zu machen. In Folge wurde auch die Desktop-Variante optimiert. Die besondere Herausforderung bestand darin, das komplexe Projekt mit mehr als 130 Einzelshops in weniger als sechs Monaten zu stemmen - vom Konzept über die Gestaltung bis hin zur kompletten Frontend-Programmierung. Dafür war eine optimale Koordination mit dem EMV und der Backend/Hybris-Agentur erforderlich.
Der EMV ist zufrieden: "Jetzt können wir unseren Mitgliedern neben diversen anderen Vertriebs- und Vermarktungskonzepten, den idealen Einstieg in den mobilen Online-Handel ermöglichen", sagt Thorsten Godisch (Leiter Digital Business) vom EMV. "Die optimierte Optik und die responsive Umsetzung des Frontends verbessern das Kundenerlebnis erheblich."
Hier finden Sie einige ausgewählte EMV Shops:
http://www.contur-einrichtung.de/ (http://contur-einrichtung.de/)
http://www.global-moebel.de/ (http://global-moebel.de/)
http://spitzhuettl.de/
http://www.coma.de
coma AG
Hogenbergstrasse 20 80686 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Gebel
01.08.2018 | André Gebel
comaBUZZ auf Influencer Tour
comaBUZZ auf Influencer Tour
18.05.2018 | André Gebel
We are football: SportScheck und coma stimmen auf die WM ein
We are football: SportScheck und coma stimmen auf die WM ein
06.03.2018 | André Gebel
coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck
coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck
21.02.2018 | André Gebel
Influencer im Duell: coma startet Web Star Battle
Influencer im Duell: coma startet Web Star Battle
19.10.2017 | André Gebel
#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel
#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
