Mit Workshops E-Communication-Kultur erfolgreich gestalten
29.02.2016 / ID: 219114
Internet & Ecommerce
Pullach, 29.2.2016. Die von SofTrust Consulting neu konzipierten "Workshops zur E-Kommunikations-Kultur" ergänzen das bei SofTrust bereits vorhandene Workshop-Angebot zur E-Mail-Kultur. In den Workshops arbeiten Teams unter professioneller Anleitung an Fragestellungen bezüglich der Nutzung elektronischer Medien im Unternehmen.
Typische Aufgabenstellungen für die Workshops zur professionellen E-Kommunikation sind die Erstellung von Kommunikationsmatrizen (Welches elektronische Werkzeug soll in welchen Situationen gewählt werden?), die Spezifikation von zusätzlich benötigten Funktionen (z.B. in sozialen Plattformen, Co-Laborationsplattformen, etc.) , die Definition einer Instant-Messaging-Kultur, die Erstellung von Spielregeln für den Auftritt von Unternehmensangehörigen auf öffentlichen Plattformen (z.B. Facebook, Xing, LinkedIn, etc.) oder das Schreiben einer E-Mail-Richtlinie.
Das Besondere an den Workshops ist, dass die Lösungen aus der Belegschaft heraus entwickelt werden. Die Ergebnisse der Workshops genießen deshalb eine hohe Akzeptanz in der Belegschaft und können gut umgesetzt werden. Dafür, dass am Ende der Veranstaltung wirklich im Alltag brauchbare Ergebnisse zustandekommen, sorgen die moderierenden SofTrust-Berater. Diese sind E-Mail- und E-Communication-Spezialisten und kennen die Aufgabenstellungen aus zahlreichen kleinen und großen Organisationsentwicklungsprojekten zur besseren Nutzung von E-Mail, E-Collaboration, Instant Messaging, Wikis, etc..
Abhängig von der Zielsetzung setzt SofTrust in den E-Mail- und E-Communication-Workshops unterschiedliche Formate ein. Die Zielsetzung entscheidet auch über die optimale personelle Besetzung der Workshop-Teams. SofTrust Consulting moderiert Workshops, die alleine mit Mitarbeitenden, alleine mit Führungskräften oder aber gemischt besetzt sind. Das richtige Workshop-Format und die optimale Zusammensetzung der Workshop-Mitglieder schlägt SofTrust Consulting vor. Ein Workshop dauert zwischen einem Tag und zwei Tagen und endet immer mit einem konkreten Ergebnis.
Information zu den E-Communication- und E-Mail-Workshops gibt es unter http://www.softrust.com/E-Mail_Workshops oder bei SofTrust Consulting (http://www.softrust.com)
Mit Workshops E-Mail-Kultur verbessern (http://www.softrust.com/E-Mail_Workshops)
http://www.softrust.com
SofTrust Consulting GmbH
Richard-Wagner-Str. 13 82049 Pullach i. Isartal
Pressekontakt
http://www.softrust.com
SofTrust Consulting GmbH
Richard-Wagner-Str. 13 82049 Pullach i. Isartal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Günter Weick
17.03.2016 | Günter Weick
Wie Fortgeschrittene mit Outlook professioneller arbeiten
Wie Fortgeschrittene mit Outlook professioneller arbeiten
16.03.2016 | Günter Weick
Best-Practice-Schulung zeigt die richtige E-Mail - Nutzung
Best-Practice-Schulung zeigt die richtige E-Mail - Nutzung
15.03.2016 | Günter Weick
E-Mail-Benchmark ordnet firmenseigene E-Mail-Praxis richtig ein
E-Mail-Benchmark ordnet firmenseigene E-Mail-Praxis richtig ein
11.03.2016 | Günter Weick
E-Mail-Audit macht Unternehmenleitungen handlungsfähig
E-Mail-Audit macht Unternehmenleitungen handlungsfähig
08.03.2016 | Günter Weick
Weshalb Sie Ihren Chef besser nicht in Cc kopieren sollten
Weshalb Sie Ihren Chef besser nicht in Cc kopieren sollten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
