Erste Drupal Business & Community Days mit namhaften Referenten
02.03.2016 / ID: 219491
Internet & Ecommerce
Heidelberg, 2. März 2016 - Dem Heidelberger Drupal Experten erdfisch ist es gelungen, namhafte Referenten für die vom 8. bis 10. April in Heidelberg stattfindenden ersten Drupal Business & Community Days zu gewinnen. erdfisch organisiert die Veranstaltung für den gemeinnützigen Drupal e.V. Für den Business-Teil der Veranstaltung, der den Namen "Der Lebenszyklus eines Drupal-Projektes" trägt, hat erdfisch u.a. den international erfahrenen Strategie- und Kommunikationsexperten Peter Liepolt von der Liepolt Stumpf GmbH gewinnen können. Liepolt gibt Anregungen für die Optimierung von Drupal-Marketing. Ralf Hendel, Geschäftsführer der Drupal- Agentur comm-press aus Hamburg, teilt seine Erfahrungen im Bereich "Controlling in agilen Projekten". Mit dem Thema "Feature-Friedhof" präsentiert Anja Schirwinski, Geschäftsführerin und Co- Autorin der Drupal- Agentur undpaul, ihre Erkenntnisse und Strategien zur Funktionspriorisierung bei Webprojekten.
Mit Teilnehmern aus über 10 Ländern ist der Community-Teil ein internationales Event, an dem Drupal-Spezialisten, -Einsteiger und -Interessierte teilnehmen. In sogenannten "Sprints" arbeiten die Teilnehmer gemeinsam an Projekten, Fragestellungen und Herausforderungen rund um Drupal. Das langjährige Community-Mitglied Ryan Weal nimmt beispielsweise den weiten Weg von Kanada auf sich. Er ist Experte im Bereich Migration und hat aktiv dazu beigetragen, Upgrades von Drupal 6 und Drupal 7 auf die neue Version Drupal 8 durchzuführen. Weal organisiert die örtliche User Group in Montreal und das dort regelmäßig stattfindende Drupal-Camp. Mit Daniel Wehner nimmt auch die Person mit den meisten Code-Beiträgen zu Drupal 8 teil. Vor seiner Beteiligung an Drupal 8 war Wehner vor allem der Betreuer des " Views-Modul", welches das meist benutzte Drupal 7 Contrib-Modul ist. Darüber hinaus werden ca. 50 weitere hochkarätige Entwickler und Drupal-Spezialisten auf der Veranstaltung erwartet. Die Tagung ist eine reine NON Profit Veranstaltung und wird rein über die Ticketeinnahmen und Sponsoren finanziert. Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie unter http://drupal-business-and-community-days.de/.
http://erdfisch.de
erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Hans-Bunte-Str. 6 69123 Heidelberg
Pressekontakt
http://erdfisch.de
erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Hans-Bunte-Str. 6 69123 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Holldorff
26.09.2018 | Frank Holldorff
Drupal 8 ist tot - es lebe Drupal 8!
Drupal 8 ist tot - es lebe Drupal 8!
27.08.2018 | Frank Holldorff
Wo Google, Microsoft, WordPress und Drupal gemeinsam in die Zukunft schauen
Wo Google, Microsoft, WordPress und Drupal gemeinsam in die Zukunft schauen
14.03.2018 | Frank Holldorff
erdfische für "Großer Preis des Mittelstandes 2018" nominiert
erdfische für "Großer Preis des Mittelstandes 2018" nominiert
16.01.2018 | Frank Holldorff
"Drupal Europe" kommt 2018 nach Darmstadt
"Drupal Europe" kommt 2018 nach Darmstadt
20.12.2017 | Frank Holldorff
Neuer Vorstand des deutschen Drupal e.V.
Neuer Vorstand des deutschen Drupal e.V.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
