SiteMinder gewinnt Top hotel Star Award
18.03.2016 / ID: 221348
Internet & Ecommerce
Die Preisverleihung fand im Rahmen der Gastro Vision - Deutschlands Businessforum für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering - in Hamburg statt. Hier wurde der Channel Manager von SiteMinder im Vorfeld von den Lesern der meistabonnierten Hotelfachzeitschrift in Deutschland "Top hotel" zum besten Produkt in der Kategorie "Online" ausgewählt und anschließend mit dem "Top hotel Star Award GOLD" ausgezeichnet.
"Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt", so Chefredakteur der Top hotel, Thomas Karsch, über den Top Hotel Star Award 2016.
Als größte Channel Management Plattform der Hotellerie wurde SiteMinder's Channel Manager für sein smartes und übersichtliches Design, das einzigartige Preismodell sowie für seine unkomplizierte Bedienbarkeit einschließlich dem Self-Mapping-Tool, welches Hotels sofort ermöglicht, die Zimmer aus ihrem Property-Management-System (PMS) oder dem zentralen Reservierungssystem (CRS) abzubilden, um in ihren Online-Kanälen stets den Überblick über die Verfügbarkeiten zu behalten.
Die Cloud-Lösung garantiert eine einfache und schnelle Installation. Durch die volle Flexibilität werden Wartungen sowie aufwändige Personalschulungen reduziert.
Der Channel Manager ermöglicht Hotels durch seine Integration in mehr als 300 der internationalen Top-Vertriebskanäle und mehr als 120 PMS, CRS und Revenue-Management-Systempartner globale Märkte zu erschließen. Mit Hilfe der Echtzeitfähigkeit von SiteMinder in Kombination mit der Reichweite - die unter anderem auch DORMERO Hotels, Austria Trend Hotels und SANA Hotels überzeugt haben - konnten im Laufe eines Jahres insgesamt über 27 Millionen Reservierungen mit einem Umsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar weltweit generiert werden.
Max Herbst, Head of Revenue Management bei den DORMERO Hotels, ergänzt: "SiteMinder investiert kontinuierlich in seine Technologie und ist damit der ideale Partner für unsere aktuellen und zukünftigen Anforderungen. SiteMinder bietet darüber hinaus eine hervorragende Anbindung zu sämtlichen Kanälen, die von entscheidender Bedeutung sind. Gerade wenn man aus einem Land mit einer international so bedeutenden Tourismusindustrie* stammt, müssen nicht nur Reisende aus dem Inland erreicht werden, sondern weltweit."
Über 100 Unternehmen reichten bei dem "Top hotel Star Award" ihre Bewerbung ein, um für eine der zwölf Kategorien - wie beispielsweise "Innovation" und "Wellness" - nominiert zu werden. Lediglich drei Produkte pro Kategorie erreichten das Finale und wurden anschließend in der Dezember-Ausgabe von "Top hotel" vorgestellt. Das Leservoting des Fachmagazins entschied schließlich über die Auszeichnungen "GOLD", "SILBER" oder "BRONZE". Insgesamt haben über 4000 Personen bei dem Voting abgestimmt. Alle Gewinner werden in der April-Ausgabe des Fachmagazins vorgestellt.
* The Travel & Tourism Competitiveness Report 2015, World Economic Forum, 2015
SiteMinder Hotel Top hotel Star Award Channel Manager Reservierungssoftware Buchungsmaschine Cloud-Software Buchungssoftware Yield Management GDS Integration Revenue Manager Online-Marketin
SiteMinder
Frau Maria Franco
Lyric Square 1
W6 0NB London
Großbritannien
fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com/de
email : media@siteminder.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
