Wie verkauft man bei eBay erfolgreich?
12.05.2016 / ID: 226942
Internet & Ecommerce
Köln, 12.05.2016 - Online-Händlern wird von der njoy online marketing GmbH ein neues Fortbildungsangebot für den Verkauf bei eBay angeboten. Das zweitägige eBay-Seminar (http://www.njoy-online-marketing.de/seminare/ebay-seminar/) vermittelt unter anderem Ranking-Kriterien, Konkurrenz-Analyse-Techniken und zahlreiche Optimierungspotenziale, welche in eBays hauseigenen Schulungen nicht vorgestellt werden.
Das Online-Auktionshaus eBay gilt bereits seit mehreren Jahren als beliebter potenzieller Verkaufskanal für Online-Händler. Der anfänglich als "Online-Flohmarkt" gegründete Internet-Riese eignet sich mittlerweile nicht nur ausschließlich für Verkäufe von privat (C2C), sondern hat sich auch als erfolgreiche Verkaufsplattform für Gewerbetreibende (B2C) etabliert.
Zum erfolgreichen E-Commerce zählt nicht allein der eigene Online-Shop, da viele potenzielle Käufer nicht nur in Suchmaschinen oder in Online-Shops nach Produkten suchen. Es wird auch direkt auf spezifischen Plattformen, wie zum Beispiel eBay oder Amazon, nach dem gewünschten Produkt gesucht, um stets den günstigsten Preis zu finden.
Ähnlich wie Suchmaschinen im Internet, hat eBay einen eigenen Algorithmus, der bei einer Suchanfrage auf den Ergebnisseiten entsprechende Produkte auflistet. Produkte die auf den ersten Plätzen in den Suchergebnissen stehen, erzielen die meisten Abverkäufe, da sie am häufigsten aufgerufen werden. Ziel jedes professionellen oder gewerblichen Verkäufers ist es somit, auf den vorderen Positionen für ihre Produkte gelistet zu werden.
Um Top-Positionen in den Suchergebnissen zu erzielen, muss folglich das System der Suche verstanden werden. Der Algorithmus zieht verschiedene Daten heran, um die Listung der Produkte zu erstellen. Welche das sind und wie diese zu den eigenen Gunsten beeinflusst werden können, lehrt Diplom-Betriebswirt und Online Marketing Experte, Daniel Heidinger, in seinem neuen Seminar.
Herr Heidinger, Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH, baut seine Expertise auf zahlreiche praktische Kundenprojekte auf. Durch die erfolgreiche Optimierung von eBay-Konten, entwickelte er verschiedene Strategien und Konzepte, um Konkurrenten im direkten Vergleich zu schlagen.
Das US-amerikanische Internetauktionshaus eBay bietet Unternehmern die Chance, ihre Umsätze deutlich zu steigern. Nicht nur etablierte Online-Händler, sondern auch professionelle eBay-Verkäufer konnten bereits durch die bis dato nur auf Beratungsebene angebotene eBay-Optimierung von njoy online marketing ihre Umsätze lukrativ erhöhen. Durch eine zielgerichtete Optimierung, wie sie nun auch im angebotenen Seminar vermittelt wird, können bereits nach wenigen Stunden die ersten sichtbaren Erfolge erzielt werden.
Zuletzt veröffentlichte eBay den ersten Quartals-Geschäftsbericht von 2016. Der Gewinn lag bei 482 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 4% auf 2,1 Milliarden Dollar.
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njoy online marketing GmbH
Rothgerberbach 6 50676 Köln
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