Marmaloo: Online-Marktplatz für selbstgemachte Marmelade startet Crowdfunding-Kampagne
15.08.2016
Internet & Ecommerce
Hobbyköche und Genießer zusammenbringen - das ist die Vision der beiden Gründer Lisardo Prieto González und Johannes Schubert. Auf einem neuartigen Online-Marktplatz sollen selbstgemachte Fruchtaufstriche, Chutneys und Pestos im Mittelpunkt stehen. Hauptmerkmal ist dabei Herkunftstransparenz: Jeder, der wildes Obst sammelt oder die Früchte in seinem Garten erntet und daraus Marmelade kocht, muss den Standort der Ernte angeben. Dadurch weiß der Käufer, wo die Früchte gesammelt wurden und wie weit ihr Weg bis ins Glas war.
"Bislang haben Marmeladenfans selbst im Bio-Markt kaum die Möglichkeit, wirklich nachhaltig einzukaufen", erklärt Johannes Schubert die Motivation für den Marktplatz. "Man weiß nämlich praktisch nie, unter welchen Umständen die Früchte gewachsen sind und geerntet wurden und welche langen Transportwege das fertige Produkt hinter sich hatte", ergänzt Lisardo Prieto González. Der Online-Marktplatz Marmaloo soll diese Fragen so transparent wie möglich beantworten - als Alternative zu Massenproduktion, Agrarindustrie und dem Preisdumping von Handelsriesen.
Eine solche Plattform wäre weltweit einzigartig. Das heißt aber auch, dass sie völlig neu konzipiert und erdacht werden muss. Dafür gehen die Entwickler den Weg des Crowdfundings und setzen auf die Unterstützung von Konsumenten, denen Transparenz und Nachhaltigkeit wichtig ist. Mit kleinen Beiträgen ab fünf Euro können alle, die an der Umsetzung des Projekts interessiert sind, ihre Unterstützung leisten. Als Gegenleistung erhalten sie ein Dankeschön, z.B. in Form von Marmelade, Kochworkshops oder Einkaufsgutscheinen.
10.000 Euro müssen bis zum 18.09.2016 zusammenkommen, andernfalls kann das Projekt nicht durchgeführt werden und die Unterstützer erhalten ihr Geld zurück. Die Gründer sind jedoch zuversichtlich: "In Zeiten von Lebensmittelskandalen und Raubbau an der Natur brauchen wir gute, einfach nutzbare Alternativen. Die Menschen brauchen einen Marktplatz wie Marmaloo. Und dafür brauchen wir die Unterstützung der Crowd", sagt Schubert.
http://www.marmaloo.com
marmaloo Prieto-González & Schubert GbR
Fritz-Reuter-Allee 56 12359 Berlin
Pressekontakt
http://www.marmaloo.com
marmaloo Prieto-González & Schubert GbR
Fritz-Reuter-Allee 56 12359 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johannes Schubert
24.02.2012 | Johannes Schubert
Sinnvoll reisen
Sinnvoll reisen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
