BRAUN HAMBURG NOMINIERT FÜR DEN 'SHOP USABILITY AWARD'
01.09.2016
Internet & Ecommerce
Erstmalig kann BRAUN Hamburg sich über eine Nominierung des gleichnamigen Online Shops für den 'Shop Usability Award 2016' freuen. Dieser gehört zu den bekanntesten e-Commerce Auszeichnungen in Deutschland und wird in 12 Produktkategorien (z.B. Essen & Trinken, Möbel & Wohnen, Mode) und 4 Sonderkategorien (z.B. Social Projects) verliehen. Nominiert ist das Hamburger Unternehmen in der Kategorie Mode. Aus 16 Kategorie-Siegern ermittelt eine Fachjury den Jahres-Gesamtsieger. Aus den Kategoriesiegern, die eine externe Fachjury ermittelt, geht der Jahres-Gesamtsieger hervor.
"Unser Anspruch ist es, die optimale Verbindung zwischen einem technisch perfekten und hochkarätigen Online Shop und einer einzigartigen Produkt- und Markenerlebniswelt zu schaffen, um stets die bestmögliche Customer Experience zu erzielen. Seit dem Relaunch des Online Shops auf Magento-Basis und in einem besonderen Responsive Design vergeht kaum ein Tag, an dem unser Shop nicht erneut auf den Prüfstand gestellt und an einer kleinen (oder größeren) Stellschraube gedreht wird, um dies zu ermöglichen. Das Einkaufserlebnis soll unserer DNA entsprechen, inspirierend, einfach und schnell sein. Dabei ist das besondere, dass wir unseren Shop komplett inhouse konzipieren und gestalten. Die passende Shop-Agentur ist dabei zudem eine zentrale Voraussetzung. Die Konzeption und Umsetzung von technischer Seite erfolgt seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der auf Fashion und Lifestyle spezialisierten eCommerce Agentur mzentrale, mit der wir für BRAUN den richtigen Partner gefunden haben.", so Anja Gerding, Head of Ecommerce bei BRAUN Hamburg.
Eine individuelle und komplett inhouse konzipierte und umgesetzte Gestaltung differenziert den Online Shop von der Masse der oft einheitlichen Shop-Designs. Großflächige Produktdarstellungen inkl. hochauflösender Zoom-Funktionalität, die dem Kunden erlaubt, ganz nah an die Ware heranzukommen, sowie ausführliche und klar strukturierte Produkt- und Größeninformationen sind dabei zentrale Elemente und unterstreichen die emotionale Ausrichtung. Eine ausgefeilte Benutzerführung, ausgeprägte Filteroptionen sowie eine fehlertolerante Suche unterstützen einen gezielten Einstieg in die Produkt- und Markenwelt von BRAUN Hamburg. Der Checkout-Prozess ist klar strukturiert. Verschiedene Zahl- und Versandoptionen, inkl. Same Day Delivery im Hamburger Stadtgebiet sowie Click & Collect, runden das Angebot ab. Inspirationen erhält der Kunde über das "Shop by Look Modul", die Integration der BRAUN Journale und die Verbindung von Content & Commerce, die hochgradig durch die "BRAUN Stories" unterstützt wird. Hier kann der Kunde direkt aus den Stories heraus die empfohlenen Produkte in den Warenkorb legen. Auch der Multi-Channel Gedanke wird im Shop aufgegriffen, um an vielen Stellen die Brücke zwischen Online und Offline zu schlagen. So ist zum Beispiel direkt online eine Terminvereinbarung für eine persönliche Stilberatung in den Hamburger Stores sowie für besondere Event-Tage möglich.
Zum Online-Shop: http://www.braun-hamburg.de
http://www.braun-hamburg.de
BRAUN Hamburg
Mönckebergstr. 17 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.braun-hamburg.de
BRAUN Hamburg
Mönckebergstr. 17 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jamina Behrens
31.05.2018 | Jamina Behrens
04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019 AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ
04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019 AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ
04.01.2018 | Jamina Behrens
04651/ PRÄSENTIERT NEUE KOLLEKTION AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ, DER PREMIUM IN BERLIN UND IN DEN SHOWROOMS IN NEW YORK, MÜNCHEN UND HAMBURG
04651/ PRÄSENTIERT NEUE KOLLEKTION AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ, DER PREMIUM IN BERLIN UND IN DEN SHOWROOMS IN NEW YORK, MÜNCHEN UND HAMBURG
30.11.2017 | Jamina Behrens
SANTONI EDITED BY MARCO ZANINI BEI BRAUN HAMBURG
SANTONI EDITED BY MARCO ZANINI BEI BRAUN HAMBURG
26.10.2017 | Jamina Behrens
BRAUN HAMBURG ERHÄLT EHI GÜTESIEGEL
BRAUN HAMBURG ERHÄLT EHI GÜTESIEGEL
20.07.2017 | Jamina Behrens
BRAUN HAMBURG LAUNCHT FRANZÖSISCHEN ONLINE STORE
BRAUN HAMBURG LAUNCHT FRANZÖSISCHEN ONLINE STORE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg