26. September: Urknall der Shop-Domains
25.09.2016
Internet & Ecommerce

Die General Availability oder Live-Phase der Shop-Domains öffnet Montag, dem 26. September um 17 Uhr deutscher Zeit. Mit was kann man den Start einer GoLive-Phase am besten vergleichen? Alle Vergleiche hinken, auch dieser, aber im Kern ist er doch zutreffend: Was der Urknall für das Universum darstellt, ist der Startschuß der Golive-Phase für eine Domain.
Jetzt kann sich jeder um eine Shop-Domain bemühren. Klüger ist es bei Registraren wie Secura GmbH sich eine Shop-Domain für diesen Termin vorzureservieren, damit man am Start alle Chancen nützen kann. Es ist nicht nur deswegen ratsam sich bereits jetzt die begehrten Namen unter .shop bei Registraren vormerken zu lassen. Dazu kommt nocht: Die meisten Registrare sammeln die Vorbestellungen nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ein. Da -wie berichtet- schon bereits viele Vorbestellungen bei Registraren vorliegen, ist es sinnvoll, neue Vorbestellungn für Shop-Domains bei kleinen Registraren wie domainregistry.de abzugeben, weil man sonst Gefahr läuft, bei großen Registraren mit seinem Shopdomain-Wunsch die Bewerbung Nr.100.000 zu sein.
Sie betreiben einen Shop im Internet. Vielleicht haben Sie sogar eine Domain IhrName-shop.com. Wußten Sie, daß Sie jetzt die Domain IhrName.Shop bekommen können? Wie auch immer Ihre jetzige Domain aussieht. Eine Shop-Domain ist aussagekräftiger, zumeist kürzer und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit der Domain einer Webseite ist der Schlüssel zum Marketingerfolg der Webseite.
Es kann eine sinnvolle Lösung für Sie sein, in Zukunft die kurze Shop-Domain zu verwenden und Ihre bisherige Domain auf diese Shop-Domain weiterzuleiten.
Verbessertes Suchmaschinen-Ranking mit den neuen Domains
Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Shop-Domains und Shopping-Domains. Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:
"Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
ICANN Registrar Secura ist bereits bei der Registrierungsstelle der .Shop-Domains akkreditiert. Fragen beantworten wir gern telefonisch oder per Email. Sie erreichen uns per Telefon unter: 0221 257 12 13 oder per Email unter: secura@domainregistry.de.
Als Alternativen zu den Shop-Domains kommen die Shopping-Domains und Store-Domains in Frage.
Die Store-Domains sind bereits am 6.April gestartet. Also Monate vor den Shop-Domains. Für Shop-Domains gibt es viele Interessenten. Es wird auch viele Enttäuschungen geben. Daher kann man echten Interessenten, die einen Shop betreiben, nur raten, sich vorsorglich auch um die Store-Domain zu bewerben.
Eine weitere Alternative zu den Shop-Domains sind die Shopping-Domains. Die General Availability oder Golive-Phase der Shopping-Domains startet am 28. September.
Die Shopping-Domains sind die optimale Domains für alle Seiten, die sich um das Shopping drehen.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de:" Es gibt gute Gründe, sich sowohl Shop-Domains als auch Shopping-Domains zu sichern. Beispielsweise verhindert man Mißbrauch, wenn man seine Marke oder seinen Namen unter beiden Domainendungen sichert".
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/shop-domains.html
http://www.domainregistry.de/store-domains.html
http://www.domainregistry.de/shopping-domains.html
Shop-Domain Shop-Domains .shop Shop Internet Shop Shopping-Domains Shopping Domain -shopping Store-Domains Store-Domain .store
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de
Pressekontakt
Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Hans-Peter Oswald
11.09.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Radio-Domains: Erfolgreicher Start
Radio-Domains: Erfolgreicher Start
10.06.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Raffiniert: Ro-Domains für Rosenheim
Raffiniert: Ro-Domains für Rosenheim
10.05.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Africa-Domains, wenn Ihre Zielgruppe Afrikaner sind
Africa-Domains, wenn Ihre Zielgruppe Afrikaner sind
13.03.2017 | Herr Hans-Peter Oswald
Radiomacher aufgepaßt! Neue Radio-Domains pushen Radio-Website bei Google nach vorne
Radiomacher aufgepaßt! Neue Radio-Domains pushen Radio-Website bei Google nach vorne
29.11.2016 | Herr Hans-Peter Oswald
Vielversprechende Marketingtools: Art-Domains und Gallery-Domains
Vielversprechende Marketingtools: Art-Domains und Gallery-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
