Ein Jahr erfolgreich online: Auf der Degussa Ideenplattform eigene Silber- oder Goldmedaille prägen lassen
17.10.2016
Internet & Ecommerce
Frankfurt am Main, 17. Oktober 2016: Die Degussa Online-Ideenplattform http://www.degussa-crowdfunding.de feiert diesen Monat ihr einjähriges Jubiläum. Die Webseite bietet Nutzern die Möglichkeit, selbstgewählte Motive auf Medaillen, Barren oder sonstige Gold- und Silberprodukte prägen zu lassen. Der Phantasie bei der Motivwahl sind hierbei unter der Beachtung entsprechender Vorgaben zum Urheberrecht keine Grenzen gesetzt. Vereine oder Organisationen können so beispielsweise anlässlich eines Jubiläums Medaillen mit dem eigenen Logo kreieren, oder es können bestimmte sportliche, architektonische oder durch Hobbies beeinflusste Motive geprägt werden.
Die einzelnen Projekte werden durch eine gemeinsame Finanzierung mit anderen Interessenten realisiert, so verteilen sich die Kosten für die Produktion unter allen interessierten Käufern. Die Degussa Ideenplattform ist in ihrer Art die erste, die das Crowdfunding-Prinzip für Edelmetallprodukte anbietet.
Seit ihrem Start in 2015 wurden bereits 25 Produktideen zur gemeinschaftlichen Finanzierung online gestellt. Davon wurden insgesamt 5 Projekte, zumeist Medaillen aus Gold und Silber, erfolgreich realisiert.
Insgesamt haben sich bereits 320 ständige Nutzer auf der Plattform registriert. Täglich wird die Seite von circa 200 Personen aufgerufen und die Facebook-Seite degussa.crowdfunding verzeichnet bereits mehr als 1.000 "Gefällt Mir"-Angaben.
Das Interesse an der Silbermedaille mit dem Motiv "Johanniter Unfallhilfe" beispielsweise war so groß, dass es die erforderlichen Realisierungskosten von 3.400 Euro deutlich überstieg und einen Gesamtbetrag von knapp 7.000 Euro erreichte. Von diesem Gesamtbetrag wurde dabei über 1.200 Euro als Spende an die Johanniter-Unfall-Hilfe überwiesen, um Projekte im In- und Ausland zu unterstützen. Darüber hinaus wurde die Medaille "1250 Jahre Leeheim" aus Feinsilber realisiert. Auch bei diesem Projekt wurde ein Teil der Kosten - zwei Euro pro verkaufter Münze - als Spendenbeitrag verwendet und so kam der Festgemeinschaft Leeheim ein Gesamtbetrag von 250 Euro an Spenden zugute.
Aktuell steht das Projekt "150 Jahre Hermsdorfer Ton- und Zementwarenfabrik" auf der Webseite und kann somit unterstützt werden. Die Silbermünze ist dem Anlass entsprechend auf 150 Stück limitiert und kann für 44,- Euro erworben werden. Außerdem wurden weitere spannende Produktideen eingereicht, die derzeit hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit geprüft werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.degussa-crowdfunding.de.
http://www.degussa-goldhandel.de
Degussa Goldhandel GmbH
Kettenhofweg 29 60325 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.financial-relations.de
fr financial relations gmbh
Louisenstraße 97 60325 Bad Homburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ellen Gschaider
11.11.2019 | Ellen Gschaider
Degussa verewigt den "Stutengarter" Weihnachtsmarkt auf Thaler in Gold und Silber
Degussa verewigt den "Stutengarter" Weihnachtsmarkt auf Thaler in Gold und Silber
24.06.2019 | Ellen Gschaider
Goldpreis-Rally führt bei Degussa zu stark steigendem Ankaufsgeschäft im ersten Halbjahr 2019
Goldpreis-Rally führt bei Degussa zu stark steigendem Ankaufsgeschäft im ersten Halbjahr 2019
25.03.2019 | Ellen Gschaider
Ein großer Schritt für die Menschheit: Degussa prägt Thaler "50 Jahre Mondlandung"
Ein großer Schritt für die Menschheit: Degussa prägt Thaler "50 Jahre Mondlandung"
20.03.2019 | Ellen Gschaider
Degussa: Altgold-Ankauf seit September 2018 um 80 Prozent gestiegen
Degussa: Altgold-Ankauf seit September 2018 um 80 Prozent gestiegen
16.01.2019 | Ellen Gschaider
Degussa Goldsparplan im ersten Jahr stark nachgefragt
Degussa Goldsparplan im ersten Jahr stark nachgefragt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg