SiteMinder feiert ein Jahrzehnt an weltweiter Unterstützung für Hotels
03.11.2016
Internet & Ecommerce
Nach einem weiteren Jahr der Expansion sowie einem kontinuierlichen, soliden Wachstum feiert die weltweit führende Cloud-Plattform der Hotellerie in diesem Monat ihr zehnjähriges Bestehen.
Zu den Hotelkunden gehört unter anderem das Park Hyatt Sydney. Dort wird bereits seit dem Jahr 2011 mit dem Channel Manager von SiteMinder gearbeitet, um online eine bessere Kontrolle über die Kapazitäten zu erhalten.
"Für Hotels ist es in der Regel sehr schwierig, eine Gesamtübersicht zu bekommen, wo und wie verkauft wurde. Doch es geht auch unkompliziert: Eines der Dinge, die wir bei SiteMinder besonders mögen und im Laufe der Jahre schätzen lernen durften, ist seine Fähigkeit, sich auf verändernde Bedingungen in der Branche einzustellen und anzupassen. Dabei zeichnete sich SiteMinder stets durch seine Innovationen aus, die anschließend uns Hoteliers zur Verfügung gestellt wurden", so Oliver Ruf, Director of Revenue Management, Park Hyatt Sydney.
SiteMinder's Geschäftsführer, Mike Ford, ergänzt: "Es gibt nur wenige Branchen, die so dynamisch und extrem vernetzt sind wie die Hospitality- und Reiseindustrie. Die Vision von SiteMinder war von Anfang an die internationalen Grenzen zu brechen und die Komplexität von veralteten Systemen in Frage stellen, die grundsätzlich verhindern, dass eine Reise entsprechend vermarktet und verkauft werden kann. Es ging uns vor allem darum, Hoteliers die Chance zu bieten, sich wieder auf den Gast zu konzentrieren, während wir sie mit einer entsprechenden Technologie versorgen, die für den Erfolg des Hotels sorgt. Zehn Jahre später sind wir stolz und privilegiert zugleich, mit mehr als 23.000 Hotelkunden zu arbeiten, die die Vorteile von SiteMinder anerkennen."
Mike Ford gründete SiteMinder gemeinsam mit Chief Technical Officer Mike Rogers im Jahr 2006. SiteMinder ist das erste australische Unternehmen, das von Technology Crossover Ventures (TCV) aus dem Silicon Valley unterstützt wird und gehört damit zu einer Gruppe mit Facebook, Expedia, Netflix, Airbnb und LinkedIn - als TCV-Investment. Zu Beginn des Jahres 2016, H2 Ventures und Investec listet SiteMinder unter den 20 größten Pionier Technologieunternehmen, welche aus Australien und Neuseeland stammen.
SiteMinder ermöglicht unabhängigen Hotels und Ketten potenzielle Gäste zu erreichen und zu gewinnen. Mehr als 500 Mitarbeiter sind in den Standorten Bangkok, Kapstadt, Dallas, Galway, London und Sydney für das Unternehmen tätig. SiteMinder-Kunden generieren heute mehr als 43,5 Millionen Reservierungen mit einem Umsatz von 16 Milliarden US Dollar durch den Einsatz der innovativen Technologielösungen wie "The Channel Manager", der in der Hotellerie am häufigsten verwendeten Channel-Management-Plattform, "TheBookingButton", einer Internet-Buchungsmaschine für Hotels, um Direktbuchungen zu erleichtern, "Canvas", der intelligente Website Creator für unabhängige Hoteliers, "Prophet", eine Lösung für Marktinformationen in Echtzeit und effektive Preisgestaltung der Hotelzimmer, sowie "GDS by SiteMinder", welches einen zentralen Zugangspunkt zu über 500.000 Reisebüros bietet und derzeit eines der größten GDS weltweit ist.
SiteMinder Hotel Cannel Manager TheBookingButton GDS Technologie Hotel Software Online Buchungssystem Revenue Management Reservierungssoftware Buchungsmaschine Cloud-Software
SiteMinder
Frau Maria Franco
Lyric Square 1
W6 0NB London
Großbritannien
fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com/de
email : media@siteminder.com
Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolf-Thomas Karl
14.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
Energiekrise, Inflation und die Wintersaison: Smart Host unterstützt Hotellerie mit aktuellen Branchenzahlen
10.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
Swissfeel-Förderpreis für Nachhaltigkeit: Hotel Rehlegg erhält bei der Busche-Gala mehrere Auszeichnungen
08.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
Corona sorgte für Transformation im Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie
04.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
Swiss Hospitality Collection (SHC): Laura Vanessa Hofmann als neue Director of Affiliations
02.11.2022 | Herr Wolf-Thomas Karl
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Leadership bei hybriden Teams: Die Housekeeping Akademie sorgt für mehr Resonanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg