Mit zwei neuen Kunden in alle Welt
01.12.2016
Internet & Ecommerce
Die Erfolgs-Story von modotex geht weiter. Mit RECOVERpants und Sailors & Brides erweitert sich das Portfolio der Online-Vertriebsagentur um zwei weitere besondere Marken, die mit der passgenauen Full-Service-Lösung ihre Präsenz auf neue Märkte in aller Welt ausdehnen wollen. Die Vermarktung von RECOVERpants ist bereits angelaufen, Sailors & Brides startet ab sofort.
"Schnell, unkompliziert und wirkungsvoll globale Märkte zu erobern - mit diesem Angebot überzeugen wir immer mehr starke Marken aus dem Mode-Business", sagt Jaime Vidal de Martinez, Geschäftsführer von modotex. "Dabei profitieren unsere Kunden nicht nur von unserer Technologie, sondern gewinnen mit uns einen erfahrenen Partner für ihre weltweite Vertriebsstrategie."
modotex agiert kanalunabhängig, steht für einen kosten- und ressourceneffizienten Einstieg in internationale Märkte sowie die erfolgreiche Ausweitung der bestehenden Vertriebsaktivitäten. Für die Hosenmanufaktur Get in Textil geht es genau darum. Mit dem Premium-Hosenlabel RECOVERpants nutzt das Unternehmen aus Mönchengladbach die Zusammenarbeit mit modotex, um sowohl national als auch international eine Vielzahl ausgewählter Plattformen zu bespielen. RECOVERpants vereint technische Innovation mit handwerklicher Perfektion. Besondere Sorgfalt für jedes Detail zählen für das Label, auch in Sachen Partnerschaft: "Wir wählen genau aus, wer zu uns passt und unsere Ansprüche erfüllen kann", sagt Lutz Rüter, Geschäftsführer von Get in Textil. "Mit modotex haben wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die uns optimale Wege eröffnet, um potenzielle Kunden auf unterschiedlichsten Märkten zu erreichen."
Handwerkliches Können, Funktionalität und moderne Technologien zeichnen auch die Mode des Labels Sailors & Brides aus. Die Verbindung von authentischem Outdoor-Style und qualitativ hochwertiger Funktion spricht Kunden rund um den Globus an. "modotex ist ein idealer Partner für uns", so Rüdiger Franke, Geschäftsführer der Modeagentur Authentic Style aus Wunstorf, zu der die Marke Sailors & Brides gehört. "Beide Seiten bringen ihr Know-how ein und maximieren dadurch ihre Chancen auf dem nationalen wie auch auf internationalen Märkten."
Dabei geht es sowohl um strategische Präsenz als auch um ganz konkrete Umsatz-zuwächse. Ziel von modotex ist stets, Mode-Brands auf sämtlichen internationalen Vertriebsplattformen bekannt und verfügbar zu machen. Zu diesen zählen nicht nur diverse Online-Markplätze, sondern auch Webshop-Systeme, Preissuchmaschinen und Web-Shops. Produktbeschreibungen transformiert modotex per Klick in bis zu 15 Sprachen. Die Leistungen von modotex sind jedoch noch wesentlich umfangreicher. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Endkundenangebote, die sämtliche länder- und plattformspezifischen Anforderungen berücksichtigen und auf den vom Kunden gewünschten Vertriebsplattformen zeitgleich erscheinen.
Wie viel Kontrolle der Kunde über den Vertriebsprozess ausübt, entscheidet er selbst. modotex bietet von der Unterstützung bis hin zur gesamten Steuerung das volle Spektrum an. Dazu gehören neben der Vermarktung der Produkte auch Reporting, Kunden-Support und Logistik. Zum Kundenportfolio von modotex zählen namhafte Marken und Onlineshop-Betreiber, darunter der Markenhersteller Trussardi oder das Plus Size-Label sheego.
Bildquelle: modotex GmbH
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