Pressemitteilung von Mark Bourichter

Neue Technik erfordert neue Formen der Visualisierung im Internet


Internet & Ecommerce

"Shopbetreiber im Internet verfolgen dabei unterschiedliche Ziele", weiß Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios. "Beim Tablet-Publishing für iPad, Galaxy und Co. geht es darum, den User ein Erlebnis zu bieten, das klassische Medien nicht abbilden können. Gerade im Automotive-Bereich sind 3D-Ansichten und Bewegtbild-Content im Rahmen der Unternehmenskommunikation sehr beliebt. Im Online-Shop steht die Kaufberatung im Vordergrund. Hier geht es um die maximale Nähe zum Produkt", so Krull weiter.

Ohne die Integration von Bewegtbild oder interaktiven Elementen, die den User aktiv animieren sollen, sich mit dem Medium oder mit dem Produkt auseinander zu setzen, geht heute kaum noch etwas. Kein Mode- oder Automagazin kann heutzutage im Onlinebereich auf Dreidimensionalität oder 360°-Ansichten verzichten. Dazu kommen Spielereien wir Zoom-Fahrten bis auf den Kleidersaum oder Hörproben des Motorensounds oder das Zuschlagen der Autotür. "Die User an ipad & Co. wollen mitmachen und Produkte erleben. Die crossmediale Ausrichtung der Kommunikation spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle", so Thomas Krull.

Das OTTO-Fotostudio ist Vorreiter dieser neuen Techniken und setzte dabei schon früh auf Matrix-Movie und crossmediale Inszenierung. Für einzelne Produkte werden Object-Movies erstellt. Object Movies sind flash-Filme, die aus 16 Bildern eines Produktes auf einem Drehteller produziert werden. Die einzelnen Bilder sind hochauflösend, so dass Einzelbilder für die Produktion von Print-Anzeigen verwendet werden können. Neben den klassischen Stillife-360-Grad-Ansichten entwickelt das Team durch den selbstentwickelten Matrix-Ring Catwalks mit 360-Grad-Rundumfahrt im Video. "Nicht nur bei OTTO spielt die crossmediale Produktion eine große Rolle. Kampagnen werden heute nicht nur für Print oder ausschließlich für Online produziert. Es müssen alle Kanäle adäquat mit Content bedient werden und dass aus einer Hand. Das wollen auch unsere externen Kunden", so Krull abschließend.

http://www.otto-fotostudio.de
OTTO-Fotostudio
Wandsbeker Str. 13g 22172 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mark Bourichter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.294
PM aufgerufen: 71.141.587