Affen lockt man mit Bananen - Kunden mit QR-Codes!
17.08.2011
Internet & Ecommerce
Großer QR-Code Themenabend in 76646 Bruchsal am 15.09.2011, 19:00 Uhr im Auditorium des Technoparks Bruchsal.
Die becta Software- und Weblösungen GmbH hält einen Infoabend über QR-Codes zum "Mitmachen" ab.
Anhand von greifbaren Beispielen aus verschiedensten Branchen werden Fallbeispiele gezeigt und wie QR Codes für unterschiedlichste Zielgruppen als aktive Marketing- oder Verkaufsinstrumente eingesetzt werden können. Es werden während des Infoabends unter anderem iPads an die Besucher verteilt, damit diese sich selbst ein Bild machen können, wie einfach QR Codes abzuscannen sind und wie schnell und effektiv Informationen abgebildet werden können.
Selbstverständlich sind auf der Veranstaltung auch eigene Smartphones, iPads(iPad2 mit Kamera)und iPhones willkommen. Weiterhin bekommen Sie einen kleinen Einblick in die von becta entwickelte QR Code Software, mit der man spielend einfach professionelle und auf Smartphone optimierte Seiten erstellen, diese mit Film- und Audiodateien versehen kann oder wie man zusätzlich Youtube und Socialmedia Komponenten mit einbauen kann.
Die Veranstalter versprechen einen hochinteressanten Infoabend, der von den üblichen bekannten und teilweise trockenen "Sitzvorführungen" abweichen wird, denn - so der Geschäftsführer Klaus Taeniges - "ein lebhaftes Thema benötigt eine lebhafte Darstellung".
So erleben Sie unter anderem Beispiele / Projekte aus folgenden Bereichen:
- QR Codes in der Gastronomie
- QR Codes im eCommerce
- QR Codes für Immobilien
- QR Codes in Anzeigen
- QR Codes auf Visitenkarten
- QR Codes für das produzierende Gewerbe / Industrie
- QR Codes für Genußgüter (z.B. Wein und Kaffee)
- QR Codes auf Messen / Ausstellungen
- QR Codes im Kulturbereich
- QR Codes und Rabattaktionen
- QR Codes im Zahlungsverkehr
- QR Codes mit Social Network Charakter
- QR Codes in der Werbung
- u.v.m.
Eine detaillierte Eventbeschreibung mit Anmeldemöglichkeit gibt es hier: http://infoabend.becta.de
Interessierte Unternehmer oder Privatpersonen sind uns ebenso willkommen, wie Werbeagenturen oder Branchenkollegen.
Die Teilnahme ist kostenfrei und gegenseitiges Kennenlernen und Netzwerken im Anschluss ist ausdrücklich erwünscht :-)
http://www.becta.de
MobilScan.net / becta Software- und Weblösungen GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2-6 76646 Bruchsal
Pressekontakt
http://www.becta.de
becta Software- und Weblösungen GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2-6 76646 Bruchsal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Beck
01.11.2011 | Heike Beck
Optimierungsstrategien für Google AdWords - so klappt´s auch mit der Suchmaschinenwerbung!
Optimierungsstrategien für Google AdWords - so klappt´s auch mit der Suchmaschinenwerbung!
15.07.2011 | Heike Beck
Tipps und Ratschläge zur Brautkleidwahl
Tipps und Ratschläge zur Brautkleidwahl
22.06.2011 | Heike Beck
OR-Code Kampagnen erobern Deutschland!
OR-Code Kampagnen erobern Deutschland!
16.06.2011 | Heike Beck
Verbreitung von QR Codes in Deutschland nimmt zu.
Verbreitung von QR Codes in Deutschland nimmt zu.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
