KPS ermöglicht CHRIST Rekordumsatz am Black Friday
16.12.2016
Internet & Ecommerce
Um über 50 Prozent hat der Juwelier CHRIST seine Zugriffsprognosen am Black Friday übertroffen. Auf den Ansturm zum Beginn der Vorweihnachts-Saison hat sich der Händler mit Unterstützung der E-Commerce Spezialisten von KPS vorbereitet und konnte seinen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bieten.
Mittlerweile bildet der Black Friday auch in Deutschland für viele Hersteller und Händler den Auftakt des Vorweihnachts-Handels. Der Anteil der teilnehmenden Online-Shops ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und auch die Dauer der Rabattaktion hat sich verlängert. Mit 409 Millionen Euro verzeichnet der Black Friday 2016 mehr als 34 Prozent Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr, wie eine aktuelle Studie von Payone und Statista belegt. Er bildet damit den ersten Umsatz-Höhepunkt des Jahres, an dem die Konsumenten nicht nur die Läden, sondern vermehrt die Online-Shops stürmen und damit die Systeme an ihre Grenzen oder darüber hinaus bringen.
Das Juwelierunternehmen CHRIST ist beim diesjährigen Black Friday Sale, bei dem online nochmals Prozente auf ausgewählte Uhren und Schmuckstücke gewährt wurden, bereits von einem deutlichen Anstieg der Zugriffszahlen ausgegangen. Dennoch wurden seine Prognosen um über 50 Prozent übertroffen. Die gut vorbereiteten Kommunikationsaktivitäten und optimale Werbeplatzierung im relevanten Umfeld haben zum Erfolg beigetragen.
Mit Unterstützung der KPS hat CHRIST in den Wochen vor dem Black Friday die Leistungsfähigkeit des Shopsystems deutlich gesteigert und die Conversion-Rate optimiert. Wichtige Hardware-Komponenten wurden in sämtlichen Bereichen ergänzt, zugleich wurde auch die Software auf höhere Performance getrimmt. "Mit Unterstützung der KPS ist es uns gelungen, unseren Kunden am Black Friday ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Obwohl die Nachfrage weit über unseren Erwartungen lag, haben wir durchgängig liefern können" so Alexandra Zanders, Geschäftsleiterin E-Commerce von CHRIST. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Leistungsfähigkeit des Online-Shops entscheidend steigern konnten und damit CHRIST zu einem neuen Rekord verhelfen konnten" ergänzt Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der KPS.
Über CHRIST
CHRIST ist Deutschlands führendes Juwelierunternehmen. In über 200 Filialen bietet das Unternehmen eine einmalige Auswahl an Uhren und Schmuck in allen Formen und Stilen. Ob hochwertige Echtschmuckkollektionen der exklusiven Eigenmarke CHRIST mit Klassikern und Design-Highlights aus den Bereichen Diamant, Gold und Perle, ausgesuchte Meisterstücke renommierter Uhrenmarken, internationale Designlabels oder angesagte Trendmarken - im umfangreichen Sortiment von CHRIST lässt sich für jeden Geschmack das passende Schmuckstück finden. Durch die effiziente Verknüpfung der über 200 CHRIST Stores in Deutschland und Österreich mit dem Onlineshop wird auf http://www.christ.de die gesamte Produktvielfalt mit 120 namhaften Marken erlebbar.
http://www.kps.com
KPS AG
Beta-Str. 10 H 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.kps.com
KPS AG
Beta-Str. 10 H 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von E-M. Schober
08.12.2016 | E-M. Schober
Saphira Consulting wird Teil der KPS AG
Saphira Consulting wird Teil der KPS AG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg