Pressemitteilung von Juan A. Sanmiguel

Hervorragende Gästebewertungen für Hotelbird-App im BoxHotel


Internet & Ecommerce

4.4 von 5 Bewertungs-Punkten hat das BoxHotel Göttingen ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung von seinen Gästen bekommen. Hervorragend schnitt auch die App ab, auf der das Konzept des ersten vollständig App-basierten Hotels aufsetzt. Die Hotel-App der Hotelbird GmbH ermöglicht es Hotelbetreibern, App-basierte Systeme für verschiedenste Services im Hotel einzusetzen. Das BoxHotel des als "Apothekenrebell" bekannt gewordenen Unternehmers Oliver Blume, setzt dies seit einem Jahr in vollständiger Konsequenz um: Hier ersetzt die App erstmals auch die klassische Rezeption.

Wer im weltweit ersten BoxHotel einchecken möchte, lädt die App auf sein Smartphone, registriert sich, checkt ein, bekommt Zimmernummer und digitalen Zimmerschlüssel, öffnet damit Hotel- und Zimmertüren - und checkt ebenso kontaktlos wieder aus dem Hotel aus. Zudem erhält er via App alle wichtigen Informationen über Lokalitäten und Angebote in der Umgebung des Hotels. "Mit der BoxHotel App gestalten wir die Reise des Gastes mit digitalen Mitteln einfacher und effizienter, denn je zuvor", betont Hotelbird-Gründer und CEO Juan A. Sanmiguel.

Das BoxHotel mit den funktional bis ins letzte Detail durchdesignten, nur wenigen Quadratmeter kleinen Single-, Standard- oder Comfort-Zimmer - genannt "Boxen" - in der Göttinger Innenstadt wird laut seinem Initiator Oliver Blume Prototyp für eine Vielzahl vergleichbarer günstiger Übernachtungsmöglichkeiten in City-Toplagen sein. Blume: "In den Zeiten von Flixbus & Co war es überfällig, das passende Hotel neu zu denken, das gutes Schlafen zu Discountpreisen möglich macht. Schön, wenn die Reisenden günstig an ihr Ziel kommen - aber wo übernachten? Unsere BoxHotels bieten die smarte innerstädtische Alternative - und die Hotelbird-App bot die perfekte und in Teilbereichen bereits in anderen Hotelkonzepten bewährte Grundlage, unser Konzept technisch umzusetzen."

Die Kunden danken es, wie das Gästebuch zeigt: "Super Konzept und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Weiter so!!!". Super, klasse Lage, immer wieder", "War eine tolle Erfahrung, werde das häufiger mal nutzen.", "Tolle Idee, genau das, was ich gesucht habe!", "Ich war positiv überrascht und habe mich sehr wohl gefühlt. Gerne buche ich diese komfortable, innovative Lösung wieder.", "Ich war bereits das zweite Mal in dem Box Hotel Göttingen. Es war wieder alles in Ordnung. Ich würde dort noch einmal buchen."

Ab Anfang 2018 werden zudem eine direkte Buchungsmöglichkeit und die Zahlungsfunktionalität der Hotelbird App für die BoxHotel Gäste verfügbar sein. Mit der direkten Buchungsmöglichkeit können Gäste mit wenigen Klicks eine Box zu speziellen Raten buchen und direkt über die BoxHotel App bezahlen.

Bildquelle: @hotelbird GmbH
App Hotel Hotelbird Bezahlfunktion Check-in Prozess

http://www.hotelbird.de
Hotelbird GmbH
Schillerstraße 24 80336 München

Pressekontakt
http://www.comm-motions.com
Comm:Motions - Text & PR
Hauswiesenstraße 1h 86916 Kaufering


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Juan A. Sanmiguel
07.06.2017 | Juan A. Sanmiguel
Reisen auf die einfache Art
27.04.2017 | Juan A. Sanmiguel
Die digitale Revolution des Reisens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.09.2024 | UDLIS IT-Solutions
Mihajlo Udlis präsentiert exklusiven Online-Kurs
S-IMG
Aufgrund eines anstehenden Serverumzuges kann es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit von Newsfenster.de kommen.
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 416.626
PM aufgerufen: 70.652.007