Online-PR-Beratung: Optimale Kommunikation im Internet
04.09.2017
Internet & Ecommerce
Mit dem SEO-Check definieren die Experten für Online-PR und Webkommunikation, wie gut eine Website im Internet sichtbar und auffindbar ist - und wie sie schnell und kreativ zu optimieren ist.
Heidelberg, 14. August 2017 - Wer Produkte oder Leistungen online verkauft, muss sich in der weiten Welt des Internets kreativ und strategisch vermarkten. Angesichts der heutigen Vielzahl von Kanälen und technischen Möglichkeiten entscheiden bei der Kommunikation im World Wide Web viele Aspekte über den Erfolg oder Misserfolg: Technisches Know-How, eine strategisch ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Präsenz in sozialen Netzwerken und fundierte Kenntnisse im Bereich Onpage-Optimierung sind notwendig, um dauerhaft gute Online-PR - und somit den geschäftlichen Erfolg - zu garantieren. Genau darauf zielt die Kommunikationsberatung der freiraum Agentur aus Heidelberg ab.
Die zielgruppengerechte Ansprache im Internet beginnt mit einer für Suchmaschinen wie Google oder Bing optimierten Unternehmenswebsite. Wie gut die bestehende Onlinepräsenz ist, erfahren Firmen mit der kostenlose SEO-Analyse unter https://www.freiraumagentur.de/online-pr-web. Die kostenlose Erstanalyse informiert über den Optimierungsstatus der Webseite und beinhaltet konkrete Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge. "Aufbauend auf den Ergebnissen dieser Analyse bieten wir eine umfangreiche Beratung zur Onpage-Optimierung, Keywordoptimierung und Contenterstellung", sagt Geschäftsführerin Lisa O'Connor-The. "Unser Know-How über strategische Zielgruppenansprache, kreative Kommunikation und die notwendige Technik erlaubt uns, das Kommunikationskonzept unserer Kunden entweder neu zu entwerfen oder ein bestehendes Konzept auf ein zukunftsfähiges Fundament zu stellen."
Dabei gibt freiraum Hilfe zur Selbsthilfe: Auf Wunsch coacht die Agentur die Mitarbeiter der Kunden und gibt die relevanten SEO-Kenntnisse weiter, sodass die Unternehmen eigenständig Know-how aufbauen und die Betreuung ihrer Website, ihrer Social-Media-Kanäle sowie der weiteren Online-Kommunikation im Haus haben. Zusätzlich umfasst das Angebot von freiraum Unterstützung bei der Mitarbeiterbindung durch Workshops für die interne Kommunikation. Deren Ziel ist es, die Unternehmenskultur zu definieren und zu stärken, Mitarbeiter aktiv einzubinden, zu motivieren und auf diesem Wege das Unternehmen agil und anpassungsfähig zu machen.
Bei all diesen Aktivitäten garantiert freiraum jederzeit eine effektive und angenehme Zusammenarbeit. Die Abwicklung von Projekten wird transparent gestaltet, die Abrechnung ist fair und nachvollziehbar. Zudem richtet sich der Ablauf nach den Kundenbedürfnissen - die Unternehmen bestimmen das Tempo.
Über freiraum
Die Heidelberger Kommunikationsagentur freiraum ist seit mehr als 13 Jahren am Markt aktiv und hat sich auf Online-PR-Beratung, Marketing-Beratung und SEO-Analyse spezialisiert. Das Angebot umfasst alle PR-Disziplinen für interne und externe Zielgruppen. Ein weiteres Standbein der Agentur ist die repräsentative Raumgestaltung für Firmen mit Originalkunstwerken sowie die Umsetzung von Auftragskunstwerken. So entwickelte freiraum für über 100 Kunden individuelle Konzepte, u.a. eine lebensgroße Auftragsskulptur zum Firmenjubiläum vom Grünen Punkt Deutschland als Key-Visual für die Bühne, individuelle Skulpturen als hochwertige Mitarbeiter-Awards für die BW-Bank und Kunst-Installationen und Projektionen für Events. Seit 2009 vertreibt das Subunternehmen freiraum Akustik erfolgreich moderne Kunstmotive auf schallabsorbierenden Bildern und Raumteilern mit einem Kundenstamm von ca. 300 Unternehmen und 100 Privatkunden.
Weitere Informationen unter http://www.freiraumagentur.de
Bildquelle: @startupstockphotos.com
http://www.freiraumagentur.de
freiraum Agentur GmbH
Hauptstraße 64-66 69117 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.freiraumakustik.de
freiraum Agentur GmbH
Hauptstraße 64-66 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg