SANICARE auf Platz 2 bei "Deutschlands beste Online-Shops 2017"
25.09.2017 / ID: 271996
    
  Internet & Ecommerce
    
  Vom Angebot und der Leistung über den Service bis hin zur Qualität des Internetauftritts: Welche Online-Shops haben bei der Gunst der Verbraucher die Nase vorn? Diese Frage haben der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service- Qualität (DISQ) auf Basis einer umfangreichen Befragung von 35.000 Verbrauchern beantwortet. Das Ergebnis: Die Versandapotheke Sanicare hat den 2. Preis bei "Deutschlands Beste Online-Shops 2017" in der Kategorie "Apotheken" erhalten. Der Preis wurde am 21.09.2017 zum dritten Mal in Berlin vergeben. Nur knapp 400 Unternehmen erhielten ausreichend Verbraucher-Stimmen, um in der Einzelauswertung der Studie berücksichtigt zu werden.
"Wir sind außerordentlich stolz darauf, erneut so gut bei dieser Studie abgeschnitten zu haben. Derartige Verbraucherbefragungen sind uns ein steter Ansporn, unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran zu treiben und uns nicht auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen", so Apotheke und Inhaber Christoph Bertram von SANICARE.
Bei der Untersuchung wurden die sechs elementaren Leistungsbereiche eines Online-Shops analysiert und von den Verbrauchern bewertet: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand & Rücksendung, Bestell- und Zahlungsbedingungen. Dabei lag die Kundenzufriedenheit mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen im Zentrum der Untersuchung. Die Leistungsbereiche wurden in mehr als 50 Unterkriterien weiter differenziert und ebenfalls analysiert: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. Im Zentrum der Untersuchung standen Shops aus 41 Kategorien, die unterschiedliche Produktbereiche abdecken - etwa Gesundheit, Wohnen, Fashion, Elektronik, Bauen & Heimwerken und Kfz-Zubehör. Preisträger sind die drei jeweils am besten bewerteten Anbieter in den betrachteten Kategorien.
Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte von März bis Mai 2017 anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.
Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ / n-tv
http://www.admenti.de 
admenti GmbH
Rheinuferstraße  9 67061 Ludwigshafen
Pressekontakt
http://www.admenti.de 
admenti GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Linda Becker
    21.11.2017 | Linda Becker
hey-Tierfreunde.de: Social-Entrepreneurship mit Onlineshop
hey-Tierfreunde.de: Social-Entrepreneurship mit Onlineshop
    05.07.2017 | Linda Becker
Aktionstag Kollege Hund: Abbau von Berührungsängsten
Aktionstag Kollege Hund: Abbau von Berührungsängsten
    15.06.2017 | Linda Becker
Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN eröffnet Dependance in Trier
Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN eröffnet Dependance in Trier
    19.04.2017 | Linda Becker
VOX TV-Format hundkatzemaus beim Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN
VOX TV-Format hundkatzemaus beim Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN
    06.04.2017 | Linda Becker
Gründung der ROSENGARTEN-Stiftung
Gründung der ROSENGARTEN-Stiftung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | KI Agentensystem
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
    29.10.2025 | Emporix AG
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
    29.10.2025 | zenloop
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
    24.10.2025 | Robert Bruckner
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
    21.10.2025 | TechDivision GmbH
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern

