shift transformiert die Frankfurter Buchmesse
02.11.2017
Internet & Ecommerce
Die langfristig angelegte Zusammenarbeit startet im ersten Schritt mit dem umfassenden Relaunch der Website der Frankfurter Buchmesse.
"Das shift-Team hat uns ein überzeugendes Konzept aufgezeigt, mit dem die Vielfalt der Frankfurter Buchmesse in ein zukunftsfähiges Digitalkonzept überfuhrt werden kann. Dabei geht es nicht nur um die reine "Internet-Präsenz" unseres Unternehmens, sondern um eine aktive Einbindung und Vernetzung der Kunden und Teilnehmer rund um das wichtigste Ereignis der internationalen Publishing-Branche." erläutert Katja Böhne, Leitung Marketing und Kommunikation, Frankfurter Buchmesse die Vergabe des Projektes.
"Unsere strategische Stoßrichtung führt direkt in die dritte Phase des Digital Marketing. Personalisierung, Automatisierung und maschinelle Intelligenz schaffen eine treffsichere und wirkungsvolle User Experience." erklärt Stefan Walz, Kreativchef bei shift.
Dafür ist ganzheitliches Arbeiten notwendig. shift deckt das komplette digitale Spektrum ab: Von der Strategie über User Experience Design und Online Marketing bis hin zur technischen Realisierung auf Basis Drupal 8.
Eine Aufgabe, die es konzeptionell und technisch in sich hat. Denn die Website der Frankfurter Buchmesse ist ein Business-Motor mit starkem Vertriebsfokus und gleichzeitig auch eine emotionale Präsentationsplattform der Marke "Frankfurter Buchmesse". Denn jedes Jahr ist die Messe eine Woche lang das Zentrum der internationalen Medienwelt und zeigt die globalen und kulturellen Leistungen und Entwicklungen in diesem Bereich.
Um diesen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, muss die neue Plattform im Alltag sehr flexibel sein und sich dabei voll auf die Bedürfnisse der Nutzer ausrichten.
"Es mag sich selbstverständlich anhören, den Nutzer ins Zentrum zu stellen, es ist aber immer noch selten, dass das konsequent geschieht", weiß Walz. Um das sicherzustellen, arbeitet shift mit Design-Thinking-Methoden wie beispielsweise dem "Double Diamond" oder "Jobs-to-be-done". Sie helfen dem multidisziplinären Projekt-Team sich auf eine überzeugende User Experience zu fokussieren.
Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Frühjahr 2018 vorgestellt.
https://shift.agency
shift GmbH
Lindleystrasse 12 60314 Frankfurt
Pressekontakt
https://shift.agency
shift GmbH
Lindleystrasse 12 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tobias Kirchhofer
13.10.2020 | Tobias Kirchhofer
Das digitale Herz der Buchmesse
Das digitale Herz der Buchmesse
14.12.2016 | Tobias Kirchhofer
RaboDirect entscheidet sich für shift als strategischen Digitalpartner.
RaboDirect entscheidet sich für shift als strategischen Digitalpartner.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern