Relaunch Konferenz - Digitale Transformation
06.12.2017
Internet & Ecommerce
Berlin, 01. Dezember 2017.
Relaunch Konferenz - Digitale Transformation
Die digitale Transformation eines Unternehmens verändert alles: Arbeitsabläufe, Geschäftsmodelle, Produkte und die Struktur des Unternehmens. Dadurch sind alle Mitarbeiter und Abteilungen betroffen. Welche Herausforderungen kommen auf mein Unternehmen zu, welche Chancen ergeben sich?
Diese Fragen beantwortet die Relaunch Konferenz am 26. Februar 2018 in Berlin.
Teilnehmer lernen hier die wichtigen strategische Herausforderungen kennen, die sich durch den digitalen Wandel ergeben. Renommierte Experten beleuchten alle Facetten der Digitalisierung und liefern wichtige Lösungen, Tipps und Insights um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.
+++++
Die Konferenz konzentriert sich auf die relevanten Themenfelder der Digitalisierung: digitale Strategie, digital Workplace, digitale Produkte und Services und digitale Kommunikation.
Digitale Strategie: Die richtige Digitalstrategie ist darauf ausgerichtet das Unternehmen wettbewerbsfähiger und agiler aufzustellen. Dabei gilt es alle relevanten Prozesse in digitale Prozesse zu überführen und optimal miteinander zu verzahnen. Wertschöpfungsketten werden erneuert und optimiert. Neue innovative Geschäftsmodelle erkannt und entwickelt.
Digital Workplace: Führungsstrukturen, Aufgabenbereiche, Belegschaft und die Veränderung der Unternehmenskultur müssen gestaltet werden. Aber auch strategische und wirtschaftliche Aspekte bei der Anschaffung und dem Einsatz neuer Technologien müssen beachtet werden, damit die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung gelegt werden kann.
Digitale Produkte und Services: In Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen sich und ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Services ständig neu überdenken und optimieren -"Change or Die" ist das Motto. Die Teilnehmer lernen Lösungen und Techniken um digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Hierbei ist die Kundenzentrierung, die optimale Customer Experience das Kernthema der Entwicklung von neuen Produkten und Services.
Digitale Kommunikation: Permanente Veranderungen sind enorme Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Kundennahe durch Social Media, Nutzung von Big Data und Personalisierung des Contents. All diese Aspekte erfordern ein Umdenken im Marketing und bieten neben der herausfordernden Perspektive enormes Potenzial fur Unternehmen. Die Relaunch Konferenz zeigt, wie Kommunikation und Marketing fit für die digitale Zukunft gemacht werden.
++++++++++
Es ist bereits die sechste Auflage der Relaunch Konferenz und auch dieses Mal wird sie restlos ausgebucht sein. Auf der Konferenz werden wertvolle und praxisnahe Inhalte und Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmen und die Optimierung von Digitalisierungs-Projekten vermittelt. Dabei spielt das Mischungsverhältnis aus Strategien, Trends und praktischen Beispielen eine wichtige Rolle. Die Bandbreite der Experten deckt zudem alle erfolgskritischen Faktoren für das digitale Business ab.
++++++++++
15 renommierte Experten: Buchautoren, Dozenten, Strategen, Praktiker
Zu den renommierten Experten der Relaunch Konferenz zählen unter anderem: Dorothee Töreki, Digitization and Collaboration Evangelist bei der IBM Cognitive Solutions Group; Alexandra Horn, Leiterin Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft; Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber des HighText Verlags; Björn Tantau, einer der bekanntesten Online-Marketing-Experten und erfolgreiche Buchautor; Stephan Grabmeier, Chief Innovation Evangelist, für die Digitalisierung der Haufe Gruppe verantwortlich; Philipp Depiereux, Gründer und Geschäftsführer der etventure GmbH, einer der erfolgreichsten Beratungsfirmen für die Digitale Transformation; Prof. Wolfgang Henseler, Professor fur Digitale Medien und Dozent in den Fachern "Digitale Transformation (Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0); Bernd Völcker, Gründer und Vorstand von Infopark, Lösungsanbieter für die digitale Transformation seit 20 Jahren; Professor Ralf Schengber, Pionier in der digitalen Kundenkommunikation über Social Media, Chats und Bots.
++++++++++
"Wertvolles Wissen in hoher Frequenz"
"Inhaltlich geht es in der Konferenz um die vier zentralen Aspekte der Digitalisierung: den kulturellen, den technologischen, die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Kommunikation. Praxisorientiertes Wissen, Unterstützung für eine erfolgreiche digitale Transformation, zukunftsweisende Technologien, agile Arbeitsweisen - wir liefern ein Gesamtpaket, das Führungskräften in ihrem Bereich direkt weiterhelfen soll", beschreibt Konferenzmanager Stefan Heuser das Profil und den Anspruch der Veranstaltung.
Die Relaunch Konferenz sieht er selbst in einer Ausnahmestellung: "Die Konferenz vermittelt in hoher Frequenz wertvolles Wissen aus unterschiedlichen Segmenten. Hier hat man es tatsächlich mit Machern zu tun. Das erlebt man so relativ selten."
Die Relaunch Konferenz findet am 26. Februar 2018 im Swissotel Berlin statt. Weitere Informationen zum Programm und zur Registrierung unter http://www.relaunch-konferenz.de
Kontakt
Infopark AG, Stefan Heuser
Kitzingstr. 15, 12277 Berlin
+49 30 747993-0
stefan.heuser@infopark.de
http://www.relaunch-konferenz.de
http://relaunch-konferenz.de
Infopark AG
Kitzingstrasse 15 12277 Berlin
Pressekontakt
http://relaunch-konferenz.de
Infopark AG
Kitzingstrasse 15 12277 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Heuser
23.11.2018 | Stefan Heuser
Digital:Relaunch - Digitalisierung erfolgreich umsetzen.
Digital:Relaunch - Digitalisierung erfolgreich umsetzen.
27.01.2017 | Stefan Heuser
Der Relaunch ist tot - es lebe die Relaunch Konferenz!
Der Relaunch ist tot - es lebe die Relaunch Konferenz!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Akeneo
Mit Akeneo zur erfolgreichen Recommerce-Strategie
Mit Akeneo zur erfolgreichen Recommerce-Strategie
18.03.2025 | KeyOne Verwaltungs GmbH
Ein 17-Jähriger mischt den Online-Handel auf - KeyOne & IDAN starten durch!
Ein 17-Jähriger mischt den Online-Handel auf - KeyOne & IDAN starten durch!
17.03.2025 | metaprice GmbH
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
17.03.2025 | Capital Headshots Berlin
Corporate Headshots: Warum moderne Businessporträts besser wirken als klassische Teamfotos
Corporate Headshots: Warum moderne Businessporträts besser wirken als klassische Teamfotos
14.03.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
