R/GA und Nike Jordan begeistern Fans mit Snapshot Pre-Release
26.02.2018
Internet & Ecommerce
Berlin, 26.02.2018 - Die Nike Produktlinie Jordan feierte das 30. Jubiläum von Michael Jordans legendärem Auftritt beim NBA All-Star Slam Dunk Contest mit einer völlig neuartigen Kombination aus Augmented Reality und E-Commerce Experience.
Im Rahmen der NBA All-Star 2018 konnten Nutzer in Los Angeles eine 3D Augmented Reality Snapchat Linse mit Jordans spektakulärem Dunk aus dem Jahr 1988 entdecken. Die "A/R Jordan" Snapchat Linse war am Sonntagnachmittag rund um das Staples Center und die Stores LA Live und 23 Black erhältlich, wo Nike Jordan den Abend mit einem speziellen Konzert krönte. Sobald die Linse in der Snapchat Kamera aktiviert wurde, konnten die Nutzer physisch rund um Michael Jordan herumlaufen und seinen Dunk aus allen Perspektiven betrachten.
Des Weiteren war die Snapchat Linse weltweit über einen Snapcode erhältlich, der in den sozialen Kanälen von Nike Jordan gepostet wurde, sowie über Snap Ads innerhalb der App, die Konsumenten ansehen und durch einen Swipe freischalten konnten.
Gemeinsam mit R/GA, Snapchat, Darkstore und Shopify entwickelte Nike Jordan zudem eine völlig neuartige E-Commerce Experience. Über den Scan spezieller Snapcodes konnten Nutzer exklusiv eine Vorabauflage des Schuhs Air Jordan III Tinker bestellen und bekamen ihn noch am selben Abend geliefert. Dies war das erste Mal, dass ein Schuh direkt über Snapchat verkauft wurde.
Bildquelle: R/GA
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Piontek
19.10.2020 | Anke Piontek
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
08.10.2020 | Anke Piontek
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
02.10.2020 | Anke Piontek
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
08.09.2020 | Anke Piontek
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
20.08.2020 | Anke Piontek
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg