Pressemitteilung von Yannik Süss

Eigenart-Shop der Wochenblatt-Verlagsgruppe wird 30 Monate alt


Internet & Ecommerce

30 Monate alt wird der Eigenart-Shop der Wochenblatt-Verlagsgruppe (https://www.wochenblatt.de/boulevard/regensburg/artikel/244573/30-monate-eigenart-produkte-aus-der-region-fuer-unsere-leser). Dieses an sich gar nicht runde Jubiläum bietet jede Menge Grund zum Feiern. Denn die Idee von hat sich zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte entwickelt, die auch überregional Leuchtturmwirkung entwickelt hat - nicht zuletzt aufgrund der frisch optimierten Webseite des Online-Shops.

Doch der Reihe nach. Regionale, faire und authentische Produkte aus der Region liegen bundesweit im Trend. Verbraucher, die nachhaltig denken, tragen mit dem Kauf von Bildern aus der Galerie im Nachbardorf, von Kleidung aus der Boutique am Markt oder Schmuck aus der Manufaktur um die Ecke dazu bei, die Lebensqualität und Vielfalt an ihrem Wohnort zu erhalten. Warum nicht all dieses Potenzial in einem Shop bündeln und Produkten und Kunst eine professionelle Plattform bieten? Der Eigenart-Shop war geboren. Interessierte finden hier Produkte mit Herz und Charakter vor, die alle eine Geschichte aus der Heimat erzählen. Manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben Kunsthandwerk, Geschenkartikeln und Kleidern befinden sich auch Bücher regionaler Autoren im Sortiment.

Kunden steht ein klar aufgemachter Onlineshop zur Verfügung, der den jeweiligen Artikel mit ausdrucksstarken Texten und ansprechenden Fotos präsentiert. Wer noch weiter shoppen will, erhält passende Artikel vorgeschlagen. So lassen sich im Eigenart-Shop sogar komplette Outfits zusammenstellen. Einmal im Internet bestellt, wird die Ware in kurzer Zeit an die Haustür geliefert. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Sendung in einer der Geschäftsstellen des Wochenblatts abzuholen.

Während die Logistik im Hintergrund reibungslos funktioniert, wurde am Internetauftritt des Eigenart-Shop tüchtig gewerkelt. Er erscheint nun in einem neuen, frischeren Design, das es versteht, Heimatbewusstsein und das Lebensgefühl der jungen Generation zu einer stimmigen Mischung aufzubereiten. Das Signal ist klar: Heimat boomt, Heimat ist hip. Umgesetzt hat das Konzept die Intent GmbH, die Experten für Onlineshops (https://intent.de/der-wochenblatt-eigenart-shop) und kreative Weblösungen aller Art. Über die 30 Monate wurden etliche Optimierungen im Onlineshop realisiert. Im Bereich SEO wurde noch einmal tüchtig nachgelegt, sodass die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen erhöht wurde. Auch die Ladezeiten wurden verkürzt, was Kunden noch schneller zu ihren Produkten gelangen lässt. Da der Besuch im Onlineshop längst nicht mehr nur vom PC erfolgt, erhielt der Shop ein neues Responsive Design. Der Onlineshop ist komplett SSL verschlüsselt und alle Daten werden zuverlässig und gesichert abgespeichert. Der Eigenart-Shop ist unter der Internetadresse https://wochenblatt-eigenart.de erreichbar.

https://intent.de
Intent GmbH
Orionweg 5 85609 Aschheim

Pressekontakt
https://intent.de
Intent GmbH
Orionweg 5 85609 Aschheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Yannik Süss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 82
PM gesamt: 419.178
PM aufgerufen: 71.090.821