Best Ager: Die unterschätze Generation
09.11.2018
Internet & Ecommerce

Wer heute zwischen 50 und 70 Jahre alt ist, ist finanziell oft gut aufgestellt. Dank der goldenen 70er und 80er Jahre konnte diese Generation ein beachtliches Vermögen aufbauen und verfügt über das höchste Haushaltsnettoeinkommen aller Altersgruppen in Deutschland. Die finanzielle Unabhängigkeit und eine deutlich gestiegene Lebenserwartung machen die Generation 50plus heute zur attraktivsten Zielgruppe für Händler.
Ältere Menschen investieren vor allem in Wohlfühlprodukte und -dienstleistungen, wie Schönheitsprodukte, Reisen und Unterhaltungsangebote, Restaurantbesuche und Erholung. Sie legen besonders viel Wert auf eine hohe Qualität ihrer Produkte und kaufen im Schnitt deutlich hochpreisiger ein, als jüngere Konsumenten.
Überproportionaler Online-Umsatz
Vor allem vom Online Handel wurden die sog. Silver Surfer jedoch lange ignoriert. Mittlerweile ist klar: Die anspruchsvolle Zielgruppe der über 50-Jährigen ist auch für Onlineshops ein gewichtiger Umsatzbringer. 42% der über 50-Jährigen nutzen laut einer aktuellen agof-Studie das Internet regelmäßig. Besonders beliebt sind in der Altersgruppe Internet-Recherchen nach Urlaub, Reisen oder Veranstaltungsbesuchen
Best Ager gezielt ansprechen
"Diese Menschen haben die Möglichkeiten, sich für die Mühen ihres langen Arbeitslebens zu belohnen. Sie erwarten dabei jedoch einen deutlichen Nutzen und bevorzugen daher Qualitätsprodukte", so Sven L. Franzen, Geschäftsführer der TIGER MARKETING Group GmbH aus Neu-Isenburg. Gezielte Werbemaßnahmen, aber auch besondere Services wie barrierefreies Einkaufen, fundierte Beratung oder ein Lieferservice für die Einkäufe seien daher erforderlich, um diese besonders kaufkräftige und loyale Zielgruppe zu begeistern und zu binden.
"Aus unserer Erfahrung tun sich viele stationäre und Online-Händler noch immer schwer damit, ganz gezielt auf die Best Ager einzugehen und verschenken damit ein Riesen-Potenzial. Wer diese lukrative Zielgruppe erreichen möchte, sollte schleunigst eine Marketingstrategie für diese Generation erarbeiten und die wirklich relevanten Werbekanäle nutzen", empfiehlt Sven L. Franzen. Neben sehr selektiv eingesetzter TV-Werbung seien heute vor allem Online-, Mobile- und Social Media-Marketing die geeigneten Plattformen, um Menschen über 50 zu erreichen.
Weitere Informationen unter http://www.tigergroup.eu
---
Quellen:
https://www.agof.de/download/Downloads_daily_digital_facts/Downloads_ddf_09_2018/ddf_September 2018_Grafiken.pdf?x81622
https://www.agof.de/download/Downloads_digital_facts/Downloads_Digital_Facts_2017/Downloads_Digital_Facts_2017-03/03-2017_df_Grafiken_digital facts 2017-03.pdf?x81622
Best Ager Onlinemarketing E-Commerce Online-Händler 50plus Tiger Marketing Group Marketing Senioren Generation 50+ Senioren Marketing Digital Marketing Digital Advertising
TIGER MARKETING Group GmbH
Herr Sven L. Franzen
Wernher-von-Braun-Straße 5
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
fon ..: +49 6102 719808-8
web ..: http://www.tigergroup.eu
email : s.franzen@tigergroup.eu
Pressekontakt
TIGER MARKETING Group GmbH
Herr Sven L. Franzen
Wernher-von-Braun-Straße 5
63263 Neu-Isenburg
fon ..: +49 6102 719808-8
web ..: http://www.tigergroup.eu
email : s.franzen@tigergroup.eu
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sven L. Franzen
05.12.2018 | Herr Sven L. Franzen
Fachbuch: Wohlstand für Afrika mit Öl und Gas
Fachbuch: Wohlstand für Afrika mit Öl und Gas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | SQLI Deutschland GmbH
Effizienz steigern im B2B-Commerce: SQLI und Emporix laden zum Webinar ein
Effizienz steigern im B2B-Commerce: SQLI und Emporix laden zum Webinar ein
24.04.2025 | metaprice GmbH
Amazon FBA: Lagerentfernung jetzt nach 60
Amazon FBA: Lagerentfernung jetzt nach 60
22.04.2025 | hey contact heroes GmbH
hey contact heroes als Aussteller auf dem Multichannel Day 2025
hey contact heroes als Aussteller auf dem Multichannel Day 2025
20.04.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind
Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind
16.04.2025 | marketing-support.biz
Schon gehört? Business Empire kommt!
Schon gehört? Business Empire kommt!
