e-Spirit auf der EuroShop 2011: Content Management für erfolgreiche E-Commerce-Portale
14.01.2011
Internet & Ecommerce
Dortmund, 14. Januar 2011 - Ein attraktiver, flexibler und stabiler Web-Auftritt ist eine zentrale Voraussetzung für den Geschäftserfolg im Internet. Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen deshalb im Mittelpunkt des Auftritts der e-Spirit AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf (26.02. bis 02.03.). Im EuroCIS-Bereich in Halle 6 zeigt e-Spirit am Stand C49, wie Unternehmen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit ansprechende E-Commerce-Portale, Unternehmenswebseiten und Intranets umsetzen und gleichzeitig Aufwand und Kosten für die Verwaltung der Inhalte reduzieren können.
Redaktionsprozesse benutzerfreundlich optimieren
Das FirstSpirit CMS stellt Inhalte und Funktionen aus verschiedenen Systemen in einer einheitlichen Integrationsplattform zur Verfügung. Neben vorhandener Shop-Software können so unter anderem Lösungen für das Product Information Management (PIM) und Media Asset Management, Datenbanken, Community-Software und Portale wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere in das CMS integriert werden. Damit wird das CMS zur zentralen Arbeitsumgebung, über die Redakteure auf alle für eine optimale Produktpräsentation und Kaufabwicklung im Internet notwendigen Inhalte zugreifen und diese im Web publizieren können. Content muss nur einmal angelegt und gepflegt werden und kann dann benutzerfreundlich für beliebige Ausgabekanäle verwendet werden.
"Der E-Commerce-Bereich ist der große Umsatztreiber im Handel", sagt Oliver Jäger, Director Marketing & Communications der e-Spirit AG. "Für 2011 prognostiziert der Handelsverband HDE ein rasantes Wachstum von 10 Prozent auf über 26 Milliarden Euro allein in Deutschland. Flexible und leistungsstarke Content Management-Lösungen unterstützen Online-Händler dabei, sich überzeugend und erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu positionieren."
e-Spirit präsentiert sich als Technologie-Partner der ETHALON GmbH, einem der führenden auf den Handel spezialisierten IT-Dienstleister, in Halle 6, Stand C49.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.e-Spirit.com , http://www.ethalon.de und http://www.euroshop.de.
EuroShop Webauftritt E-Commerce Shop PIM ECM CMS Content Management Online-Shop e-Spirit FirstSpirit Portal
http://www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14 44269 Dortmund
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Stelzer
16.07.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online sucht Partner für den Auf- und Ausbau seines App-Centers
Exact Online sucht Partner für den Auf- und Ausbau seines App-Centers
11.06.2014 | Jörg Stelzer
Nuclos Open Source ERP bietet Eclipse-Plugin für Geschäftsregeln
Nuclos Open Source ERP bietet Eclipse-Plugin für Geschäftsregeln
11.06.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online Starter: Buchhaltung und CRM für Kleinstunternehmen
Exact Online Starter: Buchhaltung und CRM für Kleinstunternehmen
21.05.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online hostet bei T-Systems in Deutschland
Exact Online hostet bei T-Systems in Deutschland
04.03.2014 | Jörg Stelzer
Cloud-Unternehmenssoftware Exact Online ab sofort verfügbar
Cloud-Unternehmenssoftware Exact Online ab sofort verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern