Pressemitteilung von Vincenzo Ferrera

Deals, Schnäppchen und Preisfehler in Online-Shops: Sind Preisfehler rechtlich zulässig?


Internet & Ecommerce

Aufgrund der hiesigen Datenmengen die heutzutage ein Online-Shop verarbeitet und ständig modifiziert, kann durchaus ein Preisfehler zustande kommen. Der Verkäufer möchte die zu bewerbenden Artikel eigentlich für mehr verkaufen, vertut sich jedoch bei der Eingabe der Preise, welche nun für den Besucher als Schnäppchen sichtbar wird. Solche Preisfehler sind nicht selten nur wenige Minuten, manchmal aber auch mehrere Tage drin und werden schnellstmöglich korrigiert. Stellt sich aber die Frage, was mit den Bestellungen ist, die tatsächlich in der Zwischenzeit erfolgen? Und sind Preisfehler überhaupt lohnende Schnäppchen? Die Realität zeigt, dass sich der Kunde selbst bei der Bestellbestätigung nicht 100 Prozent sicher sein kann, ob die bestellte Ware auch wirklich ankommt, da Bestellbestätigungen oftmals automatisiert geschehen. Um aber keine verärgerte Kunden und schlechte Internetresonanz zu riskieren, handelt man aus Kulanz und bereitet die Bestellungen zum Versand vor. Dies obliegt jedoch den Online-Shop-Betreibern, sofern sie sich indes in den AGB dazu geäußert haben. Jeden Tag veröffentlicht die Redaktion von am-guenstigsten.org (http://am-guenstigsten.org/) Tagesangebote, Gratisproben, Tagesdeals (http://am-guenstigsten.org/) und Aktionsgutscheine. Völlig egal, ob es um Reisen, Elektrogeräte, Haushalt oder aktuelle Deals geht: hier finden sich Top-Angebote, wo man nicht mehr lange suchen braucht und den Verbrauchern einen super Mehrwert bringen. "La creme de la creme sind die Preisfehler bei der Schnäppchensuche.", betont der Geschäftsführer des Schnäppchen-Blogs. Dabei sollte man immer die Vor- und Nachteile sowie Kundenrezensionen und Testberichte der Schnäppchen herausarbeiten und hinzuziehen, damit es keine verärgerten Gesichter gibt. So hat man vor dem Kauf das nötige Wissen, um die begehrten Artikel.

am-guenstigsten.org recherchiert täglich die besten Schnäppchen und die "creme de al creme" Preisfehler heraus und stellt sie den Lesern mit wichtigen Hinweisen vor.

am-guenstigsten.org
Am günstigsten GbR
Seesener Straße 10711 Berlin

Pressekontakt
http://am-guenstigsten.org
Am günstigsten GbR
Seesener Str. 50 10711 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vincenzo Ferrera
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.438.799